Tag der Garagisten: Es hat noch freie Plätze
INFOS AUS ERSTER HAND Drei Monate im Voraus ausverkauft: Der «Tag der Schweizer Garagisten» des AGVS am 14. Januar 2020 verzeichnet erneut eine Rekordzahl an Anmeldungen. Jetzt gibt es noch zusätzliche Plätze. Aufgrund der nach wie vor grossen Nachfrage nach Tickets schafft der Auto Gewerbe Verband Schweiz Platz für noch mehr Teilnehmende. AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli: […]
Aufgrund der nach wie vor grossen Nachfrage nach Tickets schafft der Auto Gewerbe Verband Schweiz Platz für noch mehr Teilnehmende.
AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli: «Das grosse Interesse zeigt, dass wir mit dem Programm richtig liegen. Und es zeigt, wie sehr sich der Event als grösste Fachtagung der Schweizer Autobranche etabliert hat.»
Mehr Tickets durch Konzertbestuhlung
Bereits Ende September waren die ursprünglich vorgesehenen 800 Plätze belegt.
Urs Wernli: «Weil aber die Nachfrage nach Tickets nach wie vor anhält, haben wir uns entschieden, tagsüber zu einer Konzertbestuhlung überzugehen, wie das bei anderen Tagungen ebenfalls der Fall ist».
Ebenfalls auf Rekordniveau bewegt sich der Anmeldestand für das inzwischen traditionelle «Dîner des garagistes»: Per dato haben sich dafür so viele Teilnehmende angemeldet, wie noch nie zuvor.
Im Rahmen dieses geselligen Zusammenseins wird mit Philip Keil einer der gefragtesten Eventspeaker im deutschsprachigen Raum auftreten.
Werkstattgeschäft der Zukunft
Moderiert wird der «Tag der Schweizer Garagisten» zweisprachig von Mélanie Freymond und von Röbi Koller («Happy Day»). Die Tagung zeigt unter anderem auf, wie die politische Entwicklung namentlich im Energie- und Umweltbereich das Auto- und Werkstattgeschäft der Zukunft beeinflussen wird, wie sich der motorisierte Individualverkehr technologisch entwickelt und welche Anforderungen auf die Aus- und Weiterbildung im Autogewerbe zu erwarten sind.
Beziehung Kunde und Garagist
Kompetente Antworten dazu liefern ausgewiesene Referentinnen, Referenten und Diskussionsteilnehmer, unter anderen Michael Jost, Leiter Konzernstrategie Produkt und Chief Strategy Officer der Marke Volkswagen.
Thematisiert wird am 14. Januar auch die Beziehung zwischen dem Garagisten und seinen Kunden. Diesem wichtigen Thema geht der Verband der Schweizer Garagisten mit einer repräsentativen Marktforschung auf den Grund.