Swiss Caravan Salon: Yolanda Neff erwartet Sie im Marco Polo

WO MAN SICH TRIFFT Am Swiss Caravan Salon in Bern präsentiert Mercedes vom 26. bis zum 30. Oktober ein breitgefächertes Produktportfolio für die Erfüllung von Van-life-Träumen. Im Zentrum steht der Marco Polo.

Mercedes Marco Polo
Jolanda Neff gibt auf dem Stand von Mercedes-Benz Autogramme.

Beim diesjährigen Salon zeigt Mercedes-Benz am Stand E003 in Halle 2.0 eine grosse Palette von Freizeitfahrzeugen – von Reisemobilausbauten der Firma Rogus auf Basis des Mercedes Sprinter über den vollelektrischen Klein-Van EQT mit Camping-Ausbau von Sortimo bis hin zum neuen Camping-Bus, der neuen V-Klasse Marco Polo. Und als besonderes Highlight am Stand wird Markenbotschafterin und Mountainbike-Profi Jolanda Neff zur Autogrammstunde erwartet.

Mehr Komfort und Funktionalität

Mit neuem Look und noch mehr Komfort und Funktionalität, speziell auch dank eines Plus an Vernetzung, zeigt sich die neue V-Klasse Marco Polo noch besser ausgestattet für ein luxuriöses Van-life-Erlebnis. Ein erster Blickfang ist das überarbeitete Exterieur-Design. Es ist geprägt von einem markanten Kühlergrill und einem kraftvoll gezeichneten Stossfänger. Wählt man das optionale Design-Paket AMG Line, ist der Kühlergrill zudem mit einem LED-Lichtband umrandet. Einen weiteren optischen Akzent setzen die adaptiven Multi-Beam-LED-Scheinwerfer. Am Heck finden sich ein neuer Stossfänger und neu gezeichnete LED-Leuchten.

Instrumententafel mit zwei Displays

Auch das Interieur ist noch attraktiver geworden. Neu sind die Instrumententafel mit zwei 12,3-Zoll-Displays in Widescreen-Optik und die Lenkradgeneration mit kapazitiver Hands-Off-Erkennung. Die Mittelkonsole unterstützt auf Wunsch die Möglichkeit zum kabellosen Laden von Smartphones. Optionale neue Komfort-Features sind die Lenkradheizung und die gedimmte Fondbeleuchtung für Fahrten in der Nacht. Die Einführung der aktuellen MBUX-Generation bringt auf Wunsch zusätzliche Funktionen an Bord. Zum echten Smart Home auf Rädern wird die V-Klasse Marco Polo dank des Schnittstellenmoduls Mercedes-Benz Advanced Control.

mercedes-benz.ch
suissecaravansalon.ch

(Visited 231 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema