Swiss Car Event 2017 Genf
PALEXPO Das Swiss Car Event 2017 ist zu Ende. Rund 10‘000 Personen liessen sich rund um das Palexpo-Gelände in Genf auf das Erlebnis ein und tauchten in die spektakuläre, sportliche, kreative oder dröhnende Welt des Tunings. Die Palexpo-Hallen hiessen am letzten Wochenende nahezu 1000 veredelte Fahrzeuge willkommen. 600 Besitzer stellten ihr motorisiertes Schmuckstück im Indoor-Meeting […]
Die Palexpo-Hallen hiessen am letzten Wochenende nahezu 1000 veredelte Fahrzeuge willkommen. 600 Besitzer stellten ihr motorisiertes Schmuckstück im Indoor-Meeting aus, während im Custom Village sowie im Club- und im Aussteller-Bereich insgesamt 400 Umbauten zu sehen waren. Die Jurymitglieder der TOP-Awards krönten die schönsten Umbauten mit 72 Trophäen.
Volles Programm
Ein spannendes Programm wechselte Fahrten mit Shows ab und liess die Besucher bekannte Freestyle- und Stunt-Grössen live erleben. 300 Besucher hatten Gelegenheit, bei den Drift-Demonstrationen auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen. Die 17 Profirennfahrer sparten nicht mit Schleudermanövern und begeisterten das Publikum mit rauchenden Reifen. Zum Entdecken luden aber auch die Drift Trike-Probefahrten ein. Die elektrischen und benzinbefeuerten Dreiräder fanden bei Gross und Klein Anklang.
Stunt-Action
Die Profi-Rider sorgten ebenfalls das ganze Wochenende lang für Beifall. Auf zwei und vier Rädern zeigten die FMX- und Stunt-Stars Sprünge und Figuren in allen Variationen. Das Publikum wird sich noch lange an die Shows von Ales Rozmann – er trat erstmals in der Schweiz auf –, Arrepiado oder Fatgregg auf seiner Harley Davidson erinnern.
Premieren
Zwei Neuheiten dieses Jahr waren einerseits die Unterhaltung mit der „grossen Show“ am Samstagabend: von Sonnenuntergang bis 22.00 Uhr gab es Drift- FMX- und Stunt-Shows auf dem Aussengelände. Dazu war erstmals am Swiss Car Event ein „Corner of Fame“ zu sehen. Fans und Schaulustige konnten so die Trends von gestern und morgen (wieder-)entdecken!