Skoda: 250 Autos für die Tour de France

PARTNER Die Tour de France vom 29. August bis 20. September wird von Skoda Auto wieder als offizieller Sponsor unterstützt. Für Organisation und Rennleitung stellt das Unternehmen insgesamt bis zu 250 Fahrzeuge bereit. Ausserdem sponsert der Hersteller in diesem Jahr erneut das Grüne Trikot für den besten Sprinter und sorgt als Partner der offiziellen Tour […]

Tour de France
Der Škoda Superb als Führungsfahrzeug («Red Car») für Tour-Direktor Christian Prudhomme.

Ausserdem sponsert der Hersteller in diesem Jahr erneut das Grüne Trikot für den besten Sprinter und sorgt als Partner der offiziellen Tour de France-App dafür, dass Fans jederzeit über den Rennverlauf informiert bleiben.

Auf 180 Radrennfahrer warten 21 Etappen
Die Frankreich-Rundfahrt führt in diesem Jahr über eine Gesamtdistanz von 3470 Kilometern. Am 29. August machen sich beim Grand Départ in Nizza rund 180 Fahrer auf den Weg nach Paris.

Zu den Highlights des Radsportklassikers gehören die Gebirgsrouten. Sie führen das Peloton durch die Alpen, die Pyrenäen, die Vogesen sowie durch das Zentralmassiv und das Jura.

An den Pässe stehen die echten Fans
Dabei müssen die Radprofis unter anderem den Grand Colombier, den Col de la Lusette und den Col de la Madeleine bewältigen.

Ein Kraftakt der besonders sportlichen Art. Vor allem hier werden echte Fans der Tour ihren Favoriten zujubeln.

Am 20. September durchfährt das Feld das Ziel auf der Avenue des Champs-Elysées in Paris.

skoda.ch
letour.fr

(Visited 208 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema