SsangYong: Europapremiere des neuen Korando
SSANGYONG Auf dem Heimmarkt Korea wurde er bereits lanciert, nun steht sein erster Auftritt in Europa bevor: Der neue SsangYong Korando wird am Salon Genf als Europapremiere gezeigt. Wie bisher stehen als Antriebsvarianten ein 2-l-Benziner und ein 2,2-l-Dieselmotor zur Wahl. Front- oder Allradantrieb können mit manuellem oder Automatikgetriebe frei kombiniert werden. Neuerungen finden sich an […]
Wie bisher stehen als Antriebsvarianten ein 2-l-Benziner und ein 2,2-l-Dieselmotor zur Wahl. Front- oder Allradantrieb können mit manuellem oder Automatikgetriebe frei kombiniert werden. Neuerungen finden sich an der Frontgestaltung und am Armaturenbrett. Marktstart ist im Juli. Die Preise beginnen unverändert bei 22’190 Franken.
Ausserdem zeigt der Hersteller in Genf als Weltpremie die Studie XAVL Concept, was für „eXciting Authentic Vehicle Long SUV steht. Der XAVL ist eine Weiterentwicklung des 2015 an der IAA Frankfurt präsentierten XAV Concepts. Das Design ist inspiriert durch das klassische Modell des Korando aus den 90er Jahren.
Der XAVL bietet bequem Platz für sieben Insassen und zeigt die Vision eines vernetzten Fahrzeugs mit digitalen Displays. Darüber hinaus ist er mit einigen neuen Sicherheitsassistenten für Fussgänger, Fahrer und Insassen ausgestattet. Motorisiert ist der XAVL als Benziner und als neuer Diesel mit sauberer Verbrennung (clean burning).