Sportec: Wer ist schneller als Marcel Fässler?

WO MAN SICH TRIFFT Nach dem Erfolg 2021 geht bei Sportec am 19. August zwischen 10 und 19 Uhr wieder die Post ab. Beim Open House Day 2023 gibt neben Benzingesprächen unter anderem auch einen Sim-Wettbewerb.

Sportec Marcel Fässler Open House
Bei der Sim Challenge können Racer gegen Marcel Fässler antreten.

Sportec will sich anlässlich des Open House Day nicht lumpen lassen und wartet mit einem prall gefüllten Programm auf. So bekommen Petrolheads, Motorsport- und Klassik-Fans beim Blick hinter die Kulissen einiges geboten. Unter dem Motto Fight of the Bulls werden zwei exklusive Exponate von Lamborghini zu sehen sein. Zudem präsentiert das Unternehmen in Höri sein Werk 2, und bei einem Sim-Wettbewerb gilt es auf dem virtuellen Circuit von Monza den dreifachen Le-Mans-Sieger Marcel Fässler zu schlagen.

Premiere Projekt SUB1000

Selbstverständlich kommen beim Sportec-Fest auch die aktuellsten Produkte des Hauses nicht zu kurz. Da darf die neue der Sportec-Klassikabteilung nicht fehlen. Der SUB1000 ist das Vorzeigeprojekt. Auf ein Minimum reduziert, bietet er ein Maximum an Dynamik, Fahrspass und Emotionen. Am Porsche G-Modell blieb nichts unangetastet. Die komplette Karosserie wurde verändert, die Technik modifiziert und optimiert. Darüber hinaus ist sein Innenraum schlank, klassisch und sportlich gestaltet – und das alles bei einem fahrbereiten Gewicht von 990 Kilogramm.

Sportec GP in langsamer Fahrt

Mit dem Werk 2 öffnet Sportec die Tore der im Januar 2022 übernommenen Location für die Öffentlichkeit. Dies ist gleichzeitig der Startpunkt für den Sportec GP Höri. Von hier aus fahren die Rennfahrzeuge von Sportec Racing in langsamer Fahrt auf abgesperrter Strecke ins Werk 1 (Galerie rechts). Und das nicht nur einmal am Tag. Ausserdem sind die Besucher live dabei, wenn auf dem Leistungsprüfstand ein Bolide unter Volllast gemessen wird (Galerie Mitte).

Profi gegen den Rest der Welt

Im Werk 2 können sich Racer, Sim-Racer und die, die es einmal werden wollen, bei der Sim Challenge mit dem dreifachen Le-Mans-Sieger Marcel Fässler messen. Auf dem virtuellen Circuit von Monza gilt es, die Bestzeit des Sportec-Motorsportchefs zu knacken. Am Ende des Tages gibt es für den Schnellsten oder die Schnellste einen Trackday Academy Stage 1 Kurs in Lignières im Wert von 800 Franken zu gewinnen.

Für Action ist an der Hofstrasse 17 in 8181 Höri allemal gesorgt.

sportec.ch

(Visited 239 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema