Škoda: Stromer Enyaq iV als Büro und Camper

PROJEKT 29 Auszubildende an der Škoda-Berufsschule wollen das batterieelektrische SUV Enyaq iV in einen Camper mit Bürofunktionalität verwandeln. Jetzt haben sie die ersten Design-Skizzen vorgelegt.

Škoda Enyaq iV Camper
Auf der Enyaq iV haben die Auszubildenden ein multifunktionales Fahrzeug entworfen.

Das neunte Azubi Car präsentiert sich nicht nur vollelektrisch, sondern auch besonders kreativ. Auf der Basis des elektrischen SUV-Modells Enyaq iV haben die Auszubildenden ein multifunktionales Camping-Fahrzeug entworfen, das auch als mobiles Büro dient.

Das Traumauto wird auch gebaut

Oliver Stefani, Leiter Škoda Design: «Wir freuen uns sehr, dass wir den jungen Talenten im Rahmen dieses Projekts praktische Einblicke in unsere tägliche Arbeit geben und sie dafür begeistern können. Das Projekt Azubi Car vereint drei grosse Stärken von Škoda: die Mentalität des Anpackens, den herausragenden Team-Geist und den Willen, Dinge zu verwirklichen.»

Seit 2014 gilt die Škoda-Design-Abteilung als eine der ersten Anlaufstellen für die an dem Projekt teilnehmenden Berufsschüler. In der praktischen Zusammenarbeit mit Oliver Stefani und seinem Team entwickeln sie Skizzen von Karosserie und Innenraum ihres Traumautos, das sie anschliessend selber produzieren.

Markante Simply-Clever-Features

Die Persönlichkeit ihres Traumautos kommt bereits in den Design-Skizzen klar zum Ausdruck. Das erste Azubi Car auf Basis eines Enyaq iV soll Menschen als batterieelektrischer Büro-Camper auf ihren Reisen zu neuen Horizonten begleiten. Markentypisch besitzt das Auto auch einige markante Simply-Clever-Features, und gleichzeitig setzen die Nachwuchskräfte auf nachhaltige Materialien.

skoda.ch

(Visited 674 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema