Skoda: Starke Schweizer an der Challenge
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT Glanzresultate für die Schweizer Teilnehmer an der internationalen Skoda Challenge. Bernhard Kunz und Luca Melchionna sicherten sich in ihren Kategorien jeweils Vize-Weltmeistertitel. Die neunte internationale Challenge fand in der kroatischen Hafenstadt Šibenik statt. 191 Finalisten auf 32 Ländern nutzten am internationalen Wettbewerb die Gelegenheit, sowohl ihre handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten als […]
Die neunte internationale Challenge fand in der kroatischen Hafenstadt Šibenik statt. 191 Finalisten auf 32 Ländern nutzten am internationalen Wettbewerb die Gelegenheit, sowohl ihre handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten als auch ihre Kundenorientierung unter Beweis zu stellen.
Wichtige Kriterien bei der Preisvergabe waren neben Teamgeist auch Kenntnisse zu Markenwerten und der Unternehmensgeschichte der Marke.
Praktische und theoretische Tests
Beweisen mussten sich die Finalisten in den Kategorien Serviceberater, Servicetechniker, Diagnosetechniker, Lackierer, Teilemanager, Importeursvertreter, Verkaufsberater und Verkaufsleiter. In jeder Kategorie waren praktische und theoretische Tests zu absolvieren.
Bernhard Kunz von der Amag Autowelt Zürich, letztjähriger Vize-Weltmeister in der Kategorie Servicetechniker, konnte in seiner Disziplin wieder überzeugen und sicherte sich wiederum den zweiten rang. Rang. Ebenfalls einen Vize-Weltmeistertitel holte sich Luca Melchionna von Amag Zug, der in der Kategorie Verkäufer überzeugen konnte.