Skoda: So fährt man gesünder im Octavia
GESUNDHEIT GEHT VOR Laut einer repräsentativen Umfrage der Deutsche Automobil Treuhand haben über 90 Prozent der Befragten Spass am Autofahren. Oft bleibt dabei die Gesundheit auf der Strecke. Was beim Autofahren jedoch häufig auf der Strecke bleibt, ist die Rückengesundheit. Das liegt vor allem an der oft unzureichenden Qualität der Autositze. Schmerzen oder Verspannungen Um […]
Was beim Autofahren jedoch häufig auf der Strecke bleibt, ist die Rückengesundheit. Das liegt vor allem an der oft unzureichenden Qualität der Autositze.
Schmerzen oder Verspannungen
Um Schmerzen im Rücken oder Verspannungen zu verhindern, verbaut nun auch Skoda im Modell Octavia ergonomische und komfortable Autositze. Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. hat den Fahrer- und Beifahrersitz in der Ausführung Ergoseat mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet.
Prüfung durch Expertengremium
Die Aktion Gesunder Rücken zeichnet Produkte nach einer Prüfung durch ein Expertengremium mit „Geprüft & empfohlen“ aus. Der zertifizierte Sitz stützt den unteren Rücken durch eine elektronisch verstellbare Lendenwirbelstütze optimal.
Zudem ist er in Länge und Höhe verstellbar und auch die Sitzfläche kann verlängert werden. So kann der Sitz auch auf die oft unterschiedlichen Fahrerbedürfnisse eingestellt werden. Eine Massage- und Belüftungsfunktion sowie hochwertiges Leder sorgen für zusätzlichen Komfort.