Skoda Kodiaq Scout mit robustem Auftritt

SKODA Der tschechische Automobilhersteller setzt seine Offensive im SUV-Segment fort. Auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf (7. – 19. März) wird mit dem Skoda Kodiaq Scout eine Modellvariante präsentiert, die ihre Offroad-Qualitäten sowohl optisch als auch technisch zur Geltung bringen soll. Optische Merkmale sind silberfarbene Designelemente, ein markanter silberner Unterfahrschutz vorne und hinten sowie dunkel getönte Heck- und […]

Der neue Skoda Kodiaq Scout wird auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf vorgestellt.

Optische Merkmale sind silberfarbene Designelemente, ein markanter silberner Unterfahrschutz vorne und hinten sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben. Der Kühlergrill wird von einem silberfarbenen Rahmen eingefasst. Im selben Farbton sind die Dachreling, die Gehäuse der Aussenspiegel und die Einfassungen der Seitenscheiben gehalten. Auch die speziell für den Scout kreierten 19 Zoll Leichtmetallräder sollen Kraft ausstrahlen. Zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren stehen zur Auswahl und werden jeweils mit dem Allradantrieb kombiniert. Die Leistung reicht von 110 kW (150 PS) bis 140 kW (190 PS).

Mit einer Länge von 4,70 Metern, bis zu sieben Sitzen und dem grössten Innen- bzw. Gepäckraum seiner Klasse hat der Skoda Kodiaq eine vielbeachtete Premiere gefeiert. Der Scout verfügt serienmässig über einen Offroad-Assistenten, ein Schlechtwegepaket mit Unterboden- und Motorschutz und eine Einparkhilfe vorn und hinten. Zur Serienausstattung zählt auch die Fahrprofilauswahl (Eco, Comfort, Normal, Sport, Individual, Snow), mit der die Steuerung von Motor, Automatikgetriebe, Servolenkung und Klimaanlage beeinflusst werden kann. Der Snow-Modus stellt die Arbeitsweise der Systeme ABS, ASR, ACC (falls an Bord) und des Motormanagements auf die speziellen Bedingungen der verschneiten beziehungsweise glatten Fahrbahn ein.

Im Innenraum zählen zum Lieferumfang ein Multifunktionslenkrad, eine LED-Ambientebeleuchtung in zehn Farben, ein modularer Infotainment-Baukasten (MIB) mit acht Lautsprechern, mit Alcantara bezogene Sitze mit Kodiaq Logo, Türverkleidungen im Alcantara-Dekor, Stahlpedale, Textilfussmatten sowie das Kodiaq Logo in den vorderen Einstiegsleisten.

Die Spezifikationen für die Schweiz (Preise, Verfügbarkeit, Motorenangebot, Optionen) sind zurzeit noch nicht bekannt.

www.skoda.ch

(Visited 119 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema