Seat: Am Anfang steht das Tonmodell 🎥

BERUFSEINBLICK Carlos Arcos gestaltet bei Seat zukünftige Modelle aus Ton. In Handarbeit werden die Fahrzeuge in Originalgrösse gebaut. Sein letztes Werk ist der Seat Tarraco. In diesem kurzen Video gibt Carlos Arcos einen kurzen Einblick in sein Schaffen. Modellbauer sind wahre Künstler der Automobilbranche. Sie üben jedoch einen Beruf aus, der den meisten Menschen unbekannt […]

In diesem kurzen Video gibt Carlos Arcos einen kurzen Einblick in sein Schaffen. Modellbauer sind wahre Künstler der Automobilbranche. Sie üben jedoch einen Beruf aus, der den meisten Menschen unbekannt ist.

Ihr wichtigstes Werkzeug sind ihre Hände, mit denen sie die Skizzen der Fahrzeug-Designer als Tonskulpturen in Originalgrösse zum Leben erwecken. Carlos Arcos ist bei Seat für die Gestaltung der Modelle verantwortlich und erläutert uns seine Arbeit.

Am allerwichtigsten ist der Ton
Trotz der Fortschritte, die im Rahmen der virtuellen Realität oder mit der Einführung von 4K-Brillen gemacht wurden, ist das aus einem speziellen Industrieton erstellte Modell immer noch ein wesentlicher Teil des Designprozesses.

Carlos Arcos modelliert seit fast 20 Jahren Fahrzeuge. Er hat Industriedesign studiert und sich auf die Modellierung von Prototypen spezialisiert. Das letzte Modell, das von Arcos und seinem Team handmodelliert wurde, war der neue Seat Tarraco. Zwei Monate Arbeit und 5000 Kilo Ton benötigte das Team dafür.

seat.ch

 

(Visited 182 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema