Seat: Elektro-Scooter für die letzte Meile 🎥

KICK AND GO Urbane Mobilität steht nicht erst seit gestern bei den Trends weit oben. Der spanische Autobauer Seat nun den E-Scooter eXS vorgestellt, der sich an eine junge Zielgruppe richtet. Stossdämpfer vorne und hinten, sowie grosse, stabile Reifen sorgen beim Seat-Scooter für entspanntes Fahren. Der eXS KickScooter ist vor allem für die Bereiche gedacht […]

Stossdämpfer vorne und hinten, sowie grosse, stabile Reifen sorgen beim Seat-Scooter für entspanntes Fahren.

Der eXS KickScooter ist vor allem für die Bereiche gedacht ist, an denen das Auto immer mehr in Bedrängnis kommt. Wenige Parkplätze in Ballungszentren sowie verstopfte Strassen im Berufsverkehr nerven und verlangen nach Alternativen. Also das ideale Gefährt für die letzte Meile

Reichweite mit maximal 25 Kilometern
Mit wenigen Fussstössen wird der Scooter wie bei einem Tretroller angeschoben, was den Elektromotor schnell zum Laufen bringt. An der Lenkstange findet sich ein Wippschalter, mit dem beschleunigt wird, links daneben mit einem Finger erreichbar die Wippe zum Bremsen. Die Bremskraft wird auf beide Räder übertragen. Praktisch gegen Verschmutzung ist am Seat eXS KickScooter das Schutzblech über dem Hinterrad.
Mit der Ladung eines Akkus, der sich in rund drei Stunden laden lassen soll, gibt Seat die Reichweite mit maximal 25 Kilometern an. Das ist für den urbanen Gebrauch für den täglichen Bedarf ausreichend. Über eine App lässt sich die Höchstgeschwindigkeit des Scooters von 25 km/h zur Sicherheit drosseln.
Der Scooter mit einem Gewicht von netto 12,5 Kilo wurde in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Segway entwickelt. Wer starten möchte, muss mit einem Basispreis von knapp 600 Franken rechnen.

seat.ch

(Visited 167 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema