Salon Paris: Toyota setzt auf Corolla

COMEBACK Toyota stellt auf dem Auto-Salon Paris (4. bis 14. Oktober) den neuen Corolla vor. Das Weltauto wird auch in Europa unter diesem Namen vermarktet werden. Die 2006 eingeführte Modellbezeichnung Auris fällt weg. Den Kompaktwagen wird es in den Karosserievarianten Fünftürer, Limousine und Touring Sports (Kombi) geben. Die Fahrzeuge in Paris werden jeweils in der […]

Corolla
Rückleuchten und Scheinwerfer des neuen Toyo Corolla sind mit LED-Technik ausgestattet. Das Modell steht künftig wie der aktuelle Prius auf der TNGA-Plattform. Schweizer Markteinführung ist für Anfang 2019 geplant.

Den Kompaktwagen wird es in den Karosserievarianten Fünftürer, Limousine und Touring Sports (Kombi) geben. Die Fahrzeuge in Paris werden jeweils in der Hybridvariante gezeigt. Der Toyota Corolla gilt als das meistverkaufte Auto der Welt. Der erste Toyota Corolla kam 1966 auf den Markt, 1979 war der japanische Kompaktwagen bereits das meistverkaufte Autos der Welt. Die Position des meistproduzierten Allzeit-Bestsellers noch vor Golf und Käfer sicherte sich der bis heute in elf Generationen und mehr als 40 Millionen Einheiten gebaute Kompaktwagen ebenfalls.

Toyotas Kompakter wuchs vier Zentimeter in die Länge
Dank der neuen Plattform hat der Corolla im Vergleich zum letzten Auris nun einen um zwei Zentimeter niedrigeren Schwerpunkt und eine Multilenker-Radaufhängung hinten. Toyotas Kompakter wuchs vier Zentimeter in die Länge, das kommt dem Radstand zugute. Ausserdem ist das Auto zwei Zentimeter niedriger. Dank der neuen Plattform bekommt der Corolla eine Multilenker-Radaufhängung hinten. Das Design wirkt insgesamt gestreckter und geduckter als beim alten Modell. Welcome back alter Junge.

toyota.ch

(Visited 93 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema