Salon Paris: Suzuki Ignis rollt an den Start

Alter Name, neues Auto: Der komplett überarbeitete Ignis von Suzuki wird auf dem Auto-Salon Paris (Besuchertage 1. bis 16. Oktober 2016) vorgestellt. Basierend auf Suzukis neuer Smart Hybrid-Plattform soll er zunächst mit zwei Motorisierungen, die zwischen 90 und 112 PS liefern, angeboten werden. Der kompakte Crossover geht damit in seine dritte Generation und wird Ende […]

Design: Optisch ist der Suzuki Ignis identisch mit der 3,70 Meter langen Allradstudie iM4, die in Genf gezeigt worden ist. Charakteristisch sind die drei Kerben in der C-Säule.

Der kompakte Crossover geht damit in seine dritte Generation und wird Ende diesen Jahres nach seiner Präsentation bei den Händlern stehen. Angetrieben wird der Mini-SUV unter anderem von einem sogenannten Smart Hybrid System, bestehend aus einem 1,2-Liter-Dualjet-Vierzylinder, der auf 90 PS und 120 Nm Drehmoment kommt; kombiniert mit einem kleinen Elektromotor, gekoppelt an ein stufenloses CVT-Getriebe. Ein Startergenerator optimiert den Kraftstoffverbrauch des Suzuki Ignis. Die Rücksitzbank des Suzuki Ignis ist flexibel, lässt sich neigen und auch verschieben, wodurch sich das Volumen des Kofferraums vergrössert.

www.suzuki.ch
www.mondial-automobile.com
Foto: Werk

(Visited 84 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema