Ronal: Neue Halle für 85 Mitarbeiter

SPATENSTICH Die Ronal Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Leichtmetallrädern für Automobile und Nutzfahrzeuge, errichtet am Hauptsitzes in Härkingen eine neue Halle für den Werkzeugbau. 1983 wurde in der Schweiz die Ron AG als Entwicklungszentrum der Ronal Group gegründet, um die Konstruktion, den Werkzeugbau sowie die Herstellung von Prototypen an einem Ort zu bündeln. […]

Ronal
Patrick Lämmli, Vice President Sales Ronal Group; Daniel Nützi, Gemeinderatspräsident Härkingen; Martin Wyss, Philipp Schneiter, Projektleiter Ronal Group und Marcel Hügi, Generalplaner Dual & De Angelis beim Spatenstich.
Ronal
Die Bauarbeiten für die neue Halle werden im Februar beginnen. Der Bezug erfolgt 2020.

1983 wurde in der Schweiz die Ron AG als Entwicklungszentrum der Ronal Group gegründet, um die Konstruktion, den Werkzeugbau sowie die Herstellung von Prototypen an einem Ort zu bündeln. Die bisherige Werkhalle wurde anfangs der 1980er Jahre gebaut und 1984 von der RonAG bezogen

Verbesserung betrieblicher Prozesse
Martin Wyss, Geschäftsführer der Ron AG: „Mit der neuen Werkzeugbauhalle macht die Ronal Group einen wichtigen Schritt, um die räumliche Infrastruktur und somit die betrieblichen Prozesse zu verbessern und den aktuellen wie auch zukünftigen Raumbedarf decken zu können.“

Parkähnliche Landschaft in der Planung
Das neue Gebäude des Werkzeugbaus wird über eine Produktionsfläche von 4900 Quadratmetern und einen Bürotrakt mit 700 Quadratmetern für insgesamt rund 85 Mitarbeiter verfügen. Der Freiraum zwischen dem Verwaltungsgebäude und dem Neubau der Werkhalle wird wie eine parkähnliche Landschaft gestaltet. Einweihung und der Bezug des neuen Gebäudes sind für Mitte 2020 geplant.

ronalgroup.com

(Visited 442 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema