Rolls-Royce: Farbiges Heimspiel in Goodwood

ELEKTRO-ZUKUNFT Dass es auch für die Edelklasse ganz elektrisch wird, zeigte Rolls-Royce beim Auftritt am Goodwood Festival of Speed. Quasi vor der Haustür präsentiert die Marke die gesamte Modellpalette.

Rolls-Royce Phantom Ghost Cullinan Spectre
Die Rolls-Royce-Modellpalete zeigte sich nicht nur edel, sondern auch sportlich und poppig.

Phantom, Ghost, Cullinan and Spectre demonstrierten, was der Edelautohersteller auf edle Räder stellen kann. Besonders interessierte sich das Publikum für das erste vollelektrische Modell, dem Coupé Spectre. Ausserdem wurde bestätigt, dass bis 2030 sämtliche neuen Modelle rein elektrisch angetrieben werden.

Massstäbe in der Luxusklasse

Der Phantom Extended setzt Massstäbe im Segment der Luxusklasse. Beim diesjährigen Festival of Speed zeigt das Auto mit der Lackierung in Submariner Blue Inspirationen aus der Welt der grossen Jachten. Passend zu dieser marinen Umgebung war auch das Interieur gestaltet. Champagner-Bar, personalisierte Schirme und Picknick-Körben mit erlesenem Porzellan-Geschirr sind nur Beispiele für die ellenlange Zubehörliste. Fast jeder Wunsch kann von den Profis für den Bau von Automobilen der besonderen Art erfüllt werden.

Bremssättel in knalligem Rot

Im SUV Cullinan widmen sich die Designer der Welt der Pop Art. In den Farben Gunmetal, Phoenix Red und Serenity Green – mit Bremssätteln in knalligem Rot machen die grossen Rolls-Modelle auf sich aufmerksam.

Lanciert im Jahr 2020, präsentiert sich der Ghost in Goodwood besonders stylisch: Mit der Exterieur-Lackierung Artic White und mit dunklem Interieur wirkt der jüngste RR-Spross besonders edel, aber auch sportlich. Beim kurzen Hillclimb auf dem Gelände von Lord March war ein blauer Ghost im Einsatz.

rolls-roycemotorcars.com

(Visited 260 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema