Renault: Rein elektrischer ZOE ist der Hit
UND DER TREND HÄLT AN Der rein elektrische Renault ZOE fährt in der Schweiz weiter an der Spitze der Elektroautos. Mit 1154 Zulassungen war der Stromer wieder das meistgekaufte Elektroauto unter den Volumenmarken. Die Verkäufe legten damit im Vergleich zum Vorjahr in den ersten sechs Monaten des Jahres um 49 Prozent zu, und erreichen einen […]
Die Verkäufe legten damit im Vergleich zum Vorjahr in den ersten sechs Monaten des Jahres um 49 Prozent zu, und erreichen einen neuen Bestwert für das erste Halbjahr.
Der Elektro-Marktanteil des kompakten Fünftürers liegt bei über 20 Prozent. Insgesamt wurden seit der Markteinführung bereits rund 6300 Einheiten in der Schweiz immatrikuliert.
Verkäufe auf Niveau wie vor der Krise
Der E-Automarkt kehrte in ganz Europa im Juni auf das Vor-Corona-Niveau zurück. Der ZOE erzielte mit mehr als 10 500 Zulassungen im Juni ebenfalls eine neue Bestmarke.
Im ersten Halbjahr wurde der Renault ZOE in Europa 37 500 Mal zugelassen, dies entspricht einem Plus von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Zum Jahresende rein elektrischer Twingo
In der zweiten Jahreshälfte setzt Renault seine Elektro-Offensive fort. Dazu zählt auch die Hybridisierung der Modellpalette.
Den Marktstart feiern in den nächsten Wochen der Clio Hybrid, der Captur Plug-in-Hybrid und der Mégane Plug-in-Hybrid. Diese Modelle wurden so konzipiert, dass der Verbrauch minimiert und das elektrische Fahren und Fahrvergnügen maximiert werden. Zudem kommt Ende 2020 der elektrische Twingo Z.E..