Porsche: International die Nummer 1
SIEGER UND VERLIERER Porsche hat international 2019 mit neun Prozent am meisten zugelegt. Kia zählt zu den Verlierern, während der Mutterkonzern Hyundai mit plus fünf Prozent eine positive Entwicklung zeigt. Das sind Ergebnisse der jährlichen Studie von Interbrand zur Entwicklung der wichtigsten Marken der Welt. Einmal im Jahr erstellt die weltweit führende Agentur für Markenarbeit […]
Das sind Ergebnisse der jährlichen Studie von Interbrand zur Entwicklung der wichtigsten Marken der Welt. Einmal im Jahr erstellt die weltweit führende Agentur für Markenarbeit ein Ranking mit den wertvollsten 100 Marken. Die drei Spitzenpositionen belegen Apple, Google und Amazon.
Ranking nennt den Markenwert
Hier das Ranking der Automobilhersteller in den Top 100 in Milliarden US-Dollar:
7. Toyota +5 Prozent: 56,246
8. Daimler +5 Prozent: 50,832
11. BMW +1 Prozent: 41,440
21. Honda +3 Prozent: 24,422
35. Ford +2 Prozent: 14,325
36. Hyundai +5 Prozent: 14.325
40. VW +6 Prozent: 12.921
41. Audi +4 Prozent: 12.689
50. Porsche +9 Prozent: 11.562
52. Nissan -6 Prozent: 11,589
78. Kia -7 Prozent: 6,428
85. Land Rover -6 Prozent: 5.855
90. Mini +5 Prozent: 5,552
Entwicklung des laufenden Jahres
Die Agentur zählt zu den bedeutendsten ihrer Art und gehört zur „The Brand Consulting Group of Omnicom“. Das Ranking nennt den Markenwert, so wie er bilanziert sein müsste und die Entwicklung im Laufe des Jahres.