Porsche: Gesucht tatkräftige Träumer 🎥
ZUKUNFT Sportwagenhersteller Porsche möchte auch in Zukunft ein beliebter Arbeitgeber für Menschen mit ambitionierten Träumen sein. Dafür soll die Employer-Branding-Kampagne „Traum-Job Porsche“ sorgen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Sie geben Einblicke in die Träume, die sie antreiben. Die Bildmotive und Video-Spots sind im Stil von Collagen umgesetzt und richten sich an ambitionierte Nachwuchskräfte und kompetente Profis.
Mitarbeiter im Mittelpunkt
Seit 75 Jahren lässt Porsche Träume wahr werden. „Driven by dreams“ gilt aber nicht nur für die Sportwagenkunden, sondern auch für die Mitarbeiter. Diese stehen nun im Mittelpunkt einer Kampagne, mit der Porsche seinen Auftritt als Arbeitgeber schärft.
Andreas Haffner, Vorstand für Personal- und Sozialwesen bei Porsche: «Unsere Mitarbeiter gestalten mit ihren ganz persönlichen Träumen und Perspektiven den Erfolg von Porsche. Gerade für junge Talente ist die Möglichkeit, sich sinnstiftend einzubringen, entscheidend bei der Wahl ihres Arbeitgebers. Unsere neue Kampagne setzt genau hier an.»

Innovationskraft und Team-Geist
Auf die Frage nach der persönlichen Sinnhaftigkeit antwortet die Kampagne mit einer klaren Botschaft: Menschen, die ihren Träumen folgen, sind bei Porsche genau richtig. Grundlage dafür bietet die Porsche-Unternehmenskultur, die sich unter anderem durch Innovationskraft und Team-Geist auszeichnet. Mit der Kampagne möchte Porsche alle für das Unternehmen relevanten Zielgruppen ansprechen: vom Auszubildenden über Fachkräfte für die Produktion bis hin zu Experten aus den Bereichen Software, IT oder Tech.
Starterpaket für die Kampagne
Die neue Arbeitgeberkampagne startete Anfang Juli in Deutschland. Der internationale Roll-out ist für 2024 vorgesehen. Inhalte platziert der Sportwagenhersteller auf verschiedenen Online- und Offline-Kanälen. Auf der Webseite porsche.de/traumjob ist das Starterpaket der Kampagne zu finden, das im weiteren Verlauf mit zusätzlichen zielgruppenspezifischen Inhalten und Formaten angereichert wird. In einem Video bilden Porträtierte einen bunten Mix verschiedener Fachbereiche, Altersgruppen, Ausbildungshintergründe und Führungsebenen.