Porsche: App meldet Luftverschmutzung 🎥
BESSER REISEN Die kostenlose Porsche-App Roads verwendet neu ein Ampelsystem, um den Grad der Luftverschmutzung auf der Fahrstrecke anzuzeigen. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Startup Clima-Cell. Benjamin Brodbeck von automotiv.de stellt die App Roads und ihre Möglichkeiten vor. Das Unternehmen Clima-Cell hat sich auf lokale Wettervorhersagen spezialisiert. Es nutzt weltweit hunderte Millionen […]
Benjamin Brodbeck von automotiv.de stellt die App Roads und ihre Möglichkeiten vor.
Das Unternehmen Clima-Cell hat sich auf lokale Wettervorhersagen spezialisiert. Es nutzt weltweit hunderte Millionen Sensoren zur Analyse des Wetters und der Luftqualität.
Es muss kein Porsche sein
Bei Roads geht es aber primär um die Passion für das Fahren. Dabei ist es egal, ob diese mit einem Porsche ausgelebt wird oder nicht.
Die mittlerweile mehr als 100 000 Community-Mitglieder in über 60 Ländern verbindet Fahrleidenschaft in all ihren Facetten und die Suche nach der perfekten Tour entlang malerischer Landschaften und einzigartiger Wahrzeichen.
Tipps für den nächsten Sonntagsausflug
Die Roads bietet jedoch nicht nur Routen-Ideen in fernen Ländern, sondern auch vor der Haustür, beispielsweise für den Sonntagsausflug. Das Angebot umfasst bereits mehr als 2000 Ausfahrten, erstellt von passionierten Fahrern auf der ganzen Welt.
Dazu kann jeder Nutzer selbst am täglich wachsenden Routenkatalog mitarbeiten, indem er seine Strecken mit Hilfe der App aufzeichnet und mit der Community teilt.
Zusammenarbeit mit Startup-Autobahn
Die App ist für iOS-Geräte im App-Store verfügbar und unterstützt Apple CarPlay. Die Kooperation zwischen Porsche und Clima-Cell entstand im Rahmen von Startup-Autobahn, der grössten offenen Innovationsplattform Europas.