Polestar: Precept kommt ohne Nummer 🎥

ZUKUNFT Die Anfang des Jahres enthüllte Studie Precept von Polestar soll in Serie gebaut werden. Es wäre das erste Modell der Marke, das keine Nummer trägt. Der Precept sollte in diesem Jahr auf dem Auto-Salon Genf gezeigt werden. Die optische Linie des Precept erinnert an das Volvo-Design der vergangenen Jahre. Die Studie ist ein lang […]

Die optische Linie des Precept erinnert an das Volvo-Design der vergangenen Jahre.

Die Studie ist ein lang gestreckter Grand Tourer mit einem Radstand von 3,10 Meter und vier Türen an, die gegenläufig öffnen. Auf eine B-Säule haben die Chinesen verzichtet.

Genug Platz für Akku und Passagiere
Zusammen mit einer niedrigen, schlanken Silhouette ist genug Platz für einen grossen Akku im Fahrzeugboden und genügend Beinfreiheit und Kopfraum für Passagiere vorne und hinten

Hinter der cleanen Frontmaske bündelt der Precept alle Sensoren für die Assistenzsysteme. Ein durchströmtes Flügelelement auf der Fronthaube soll den Luftstrom schon früh beruhigen.

Precept
Beim Polestar Precept öffnen sich die vier Türen gegenläufig. Das erleichtert den Einstieg.

Innenspiegel ist ein digitaler Bildschirm
Am Heck erstreckt sich die breite Rückleuchte über die gesamte Breite des Fahrzeugs bis in die vertikalen, aerodynamischen Flügel.

Aussen auf den Türen ersetzten Kameras die Spiegel, der Innenspiegel ist als digitaler Bildschirm ausgebildet, der das Kamerabild einer Heck-Optik wiedergibt. Weitere Details sehen Sie in der Galerie.

Mischung aus nachhaltiger Materialien
Die Innenausstattung des Precept besteht aus einem Mix aus nachhaltiger Materialien, darunter recycelte PET-Flaschen, wieder aufbereitete Fischernetze und recyceltes Kork-Vinyl.

Ein von Partner B-Comp, der auch mit Porsche zusammenarbeitet, entwickelter Verbundwerkstoff auf Flachsbasis ist in vielen Teilen aussen zu finden.

Intelligentestes, klimaneutrales Werk
Die Entwicklung des Serienfahrzeugs ist laut Polestar bereits im Gange und die Marke kündigt zudem an, dass der Precept in China produziert wird, wo eine neue Produktionsstätte entsteht.

Das Werk soll klimaneutral und zugleich eine der intelligentesten und Produktionsstätten der Welt werden.

polestar.com

(Visited 597 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema