Polestar: Nummer 2 auch mit 224 oder 231 PS
AUSWAHL Auf drei Varianten wird die Polestar 2-Modellreihe erweitert. Mit zwei Antriebenssträngen, zwei Batteriegrössen und neuen Ausstattungspaketen beginnen die Preise der elektrischen Fliessheck-Limousine bei 43 900 Franken. Der Einstiegspreis macht den Polestar 2 für eine grössere Zielgruppe attraktiv – und der Übergang zu einer nachhaltigeren Mobilität wird weiter beschleunigt. Auftritt, Premiumqualität und Fahrspass Thomas Ingenlath, […]
Der Einstiegspreis macht den Polestar 2 für eine grössere Zielgruppe attraktiv – und der Übergang zu einer nachhaltigeren Mobilität wird weiter beschleunigt.
Auftritt, Premiumqualität und Fahrspass
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: «2021 ist das Jahr, in dem Polestar 2 wirklich Fahrt aufnehmen wird. Wir sind mit einem starken Angebot in den Markt eingetreten und haben damit Massstäbe gesetzt. Jetzt erweitern wir unser Portfolio um weitere Versionen. Doch eins bleibt: Alle Varianten haben das einzigartigen Auftritt, die Premiumqualität und den Fahrspass gemeinsam.»
Red Dot «Best of the Best» für Produktdesign
Der Polestar 2, der in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt gebracht wurde, hat von Kunden und in den Medien gleichermassen grosses Lob erhalten. Er wurde weltweit mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Red Dot «Best of the Best» Award in der Kategorie Produktdesign.
Textilpolsterung aus veganem WeaveTech
Alle Versionen des Polestar 2 sollen gleichermassen attraktiv sein und Emotionen wecken. Besondere charakteristische Merkmale wie die 19-Zoll-Räder, das LED-Lichtdesign vorne und hinten und die für Polestar typischen rahmenlosen Spiegel wurden beibehalten.
Genau wie die 2020 eingeführten Sitze aus veganem WeaveTech ist auch die neue serienmässige geprägte Textilpolsterung ein veganes Material und in zwei Farbausführungen erhältlich. Weitere Standardfeatures sind das Hochleistungs-Audiosystem mit acht Lautsprechern, Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera.
Integration des Digital Keys in die Polestar App
Konnektivität und digitale Integration sind auch weiterhin die Markenzeichen des Polestar 2. Das auf Android Automotive OS basierende Infotainmentsystem mit seinem 11-Zoll-Mitteldisplay und dem 12,3-Zoll-Fahrerdisplay ist bei allen Modellen inkludiert.
Der neue Polestar Digital Key, ebenfalls standardmässig enthalten, ist wie andere Bedienelemente für Fahrzeugfunktionen in die neue Polestar App integriert, ebenso wie Over-the-Air Updates, die es Polestar ermöglichen, regelmässig Software Updates per Fernzugriff aufzuspielen.
Die neue Polestar App und der Polestar Digital Key werden ab Mitte April 2021 für alle Besitzer eines Polestar 2 via Over-the-Air Updates verfügbar sein.
Antriebsstränge je nach Bedarf oder Wunsch
Ab sofort stehen drei Antriebsstränge zur Verfügung. Neben dem bereits verfügbaren 300 kW-Dual Motor (408 PS) mit einer grossen 78 kWh-Batterie gibt es nun auch zwei Varianten mit Frontantrieb – entweder mit der grossen Long Range Batterie und einem 170 kW-Motor (231 PS) oder mit einer kleineren 64kWh Batterie (Standard Range) und einem 165 kW-Motor (224 PS).
Ausstattungspakete für individuelle Bedürfnisse
Um die jeweilige Konfiguration auf individuelle Bedürfnisse noch weiter anzupassen, wurden optionale Ausstattungspakete entwickelt, die einen Mehrwert bieten, ohne den Bestellvorgang mit zu vielen Einzeloptionen zu erschweren.
Das bereits bestehende optionale Performance Paket ist weiterhin nur für die Launch Variante (Long Range Dual Motor) und es umfasst einstellbare Öhlins-Dämpfer, Brembo-Bremsen, geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallräder und die charakteristischen Elemente innen und aussen in einer goldigen Farbe. Die Plus und Pilot Pakete, die in der Launch Version zur Serienausstattung gehörten, sind nun optional erhältlich.
Bestellungen ausschliesslich via Internet
Die neuen Varianten sind in der Schweiz ab sofort bestellbar.
Kunden können ausschliesslich online auf polestar.com bestellen und die neuen Varianten des Polestar 2 ab September 2021 in den Polestar Spaces sehen und Probe fahren.