Pirelli: Kooperation für mehr Sicherheit
GEMEINSAM STARK SEIN Neuer Reifenpartner der Driving Center Schweiz AG, zu der drei Fahrsicherheitszentren der Emil-Frey-Gruppe gehören, ist Pirelli Schweiz. Ausserdem nutzt der Reifenlieferant die Zentren für Kundenseminare. Neu kooperiert Pirelli mit der Driving Center Schweiz AG, die zur Emil-Frey-Gruppe gehört. Als offizieller Reifenpartner rüstet das Unternehmen alle Personenwagen, SUVs und Vans der drei Verkehrssicherheitszentren […]
Neu kooperiert Pirelli mit der Driving Center Schweiz AG, die zur Emil-Frey-Gruppe gehört. Als offizieller Reifenpartner rüstet das Unternehmen alle Personenwagen, SUVs und Vans der drei Verkehrssicherheitszentren Safenwil, Sennwald und Regensdorf mit Sommer- und Winterreifen aus.
Schulungen und Fahrveranstaltungen
Neben der Reifenausrüstung steht Pirelli den Zentren für weitere Belange wie etwa die Schulung zur Verfügung. Um die Kooperation optisch hervorzuheben, stattet Pirelli die Zentren mit Material aus und liefert Produkt- und Schulungsunterlagen für die Teilnehmer der Fahr- und Informationsveranstaltungen.
Den Auftakt machte ein Wintertraining in der Antischleuderschule Regensdorf. Rund 300 Händler hatten Gelegenheit, sich nach langer Corona-Pause mit dem Team von Pirelli Schweiz wieder persönlich auszutauschen. Der Reifenhersteller präsentierte sein Winterreifen-Portfolio, wobei der Launch des Cinturato Winter 2 im Mittelpunkt stand.
Iginio Cangero, Commercial Director Swiss Market Pirelli: «Das Treffen hat uns allen grossen Spass bereitet und in unserer Überzeugung bestärkt, dass die Begegnung von Angesicht zu Angesicht nicht durch moderne Technologien ersetzt werden kann.»
Verkehrssicherheit und umweltgerechtes Fahren
Mit ihren vielfältigen Angeboten leisten die Verkehrssicherheitszentren der Driving Center Schweiz AG seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und umweltgerechten Fahrens.
Pirelli wird die Instruktoren der Fahrsicherheitszentren nun regelmässig über neue Entwicklungen in der Reifentechnik und im Produkteprogramm informieren. Mit diesem Wissen sollen sie den jährlich rund 15 000 Teilnehmern ihrer Kurse die Bedeutung der Reifen für die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit vermitteln.