Pirelli gibt in Genf Gummi

PIRELLI Am diesjährigen internationalen Automobilsalon in Genf werden massgeschneiderte Reifen wie der neue P-Zero im Fokus stehen. Zudem werden erstmals auf einem Ausstellungsfahrzeug die neuen, breiten Formel 1 Reifen der 2017er Saison gezeigt. Die P-Zero Reifengeneration blickt auf eine nunmehr 30-jährige Entwicklungsgeschichte zurück und ist de facto zu einer eigenständigen Marke geworden. Bereits heute weist […]

Eine Besonderheit des Pirelli-Standes in Genf ist die Präsentation der nächsten Generation von Formel 1 Reifen.

Die P-Zero Reifengeneration blickt auf eine nunmehr 30-jährige Entwicklungsgeschichte zurück und ist de facto zu einer eigenständigen Marke geworden. Bereits heute weist der P-Zero knapp 70 Homologationen auf, unter anderem für Ferrari GTC4 Lusso, Lamborghini Centenario, Porsche Boxster 718 und Audi R8 Spyder. Dabei sei jeder Reifen eine individuelle Massanfertigung, exakt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt, und trage massgeblich dazu bei, die charakteristischen Performance-Eigenschaften des Autos erfahrbar zu machen.

Ergänzt wird das Angebot durch eine 24-monatige Reifenversicherung. Jeder Endkonsument, der zwei oder mehr Reifen bei einem teilnehmenden Händler kauft, kann seine Reifen auf www.pzeroclub.ch registrieren und profitiert von der kostenfreien Reifenversicherung Tyrelife. Diese ist gültig für PKW-/SUV-Reifen ab 16 Zoll (Winter) und 17 Zoll (Sommer). Im Schadensfall (Nagel-, Bordstein- oder Brandschaden) kann der registrierte Kunde seinen Reifen kostenfrei ersetzen lassen (bis zu einem Restprofil von 4 mm). Inzwischen sind im Club-Netzwerk rund 23‘000 Mitglieder und über 850 Händler zusammengeschlossen.

www.pirelli.com

 

(Visited 71 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema