Peugeot: Der Löwe zeigt sein neues Gesicht

UNVERWECHSELBAR Die langjährige Geschichte und den speziellen Charakter der Marke zeigt Peugeot mit einem neuen Logo. Im Wappen ist ein markanter Löwenkopf dargestellt. Seit 1850 enthalten alle Logos das Wappen eines Löwen. Nun wurde vom Peugeot Design Lab eine neue, elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussieht. Mit der Einführung einer Produktpalette, […]

Das neue Wappen von Peugeot soll bedeuten, dass das Wachstum der Marke beschleunigen werden soll.
Das neue Wappen von Peugeot soll bedeuten, dass das Wachstum der Marke beschleunigen werden soll.

Nun wurde vom Peugeot Design Lab eine neue, elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussieht. Mit der Einführung einer Produktpalette, die durch den neuen Peugeot 308 eingeläutet wird, mit einer neuen Website und mit der Gründung des Konzern Stellantis stehen die Sterne derzeit günstig.

Aufwertung der gesamten Palette der Marke
Der Löwe macht Peugeot zu einer zeitlosen Marke. In den letzten zehn Jahren hat die gesamte Produktpalette eine enorme Aufwertung erfahren, in jüngster Vergangenheit auch mit den elektrifizierten Modellen – sowohl bei den Personenwagen als auch bei den Nutzfahrzeugen.

Dieser Schritt wird nun durch das überarbeitete Design des Markenauftritts perfektioniert. Mit dem neuen Wappen will Peugeot zeigen, dass das internationale Wachstum beschleunigt werden soll, um französischen Stil sowie Know-how und Eleganz zu exportieren.

Beschleunigung der Energiewende miterleben
Fahrzeuge, Händler, zugehörige Produkte, Websites, Kommunikation, Beschilderung und vieles mehr sind Berührungspunkte mit der Marke Peugeot. Die Website ist eine Ergänzung zum Kauf beim Händler vor Ort und wird zu einem eigenen digitalen Verkaufsraum.

Die Zeit, die man online mit der Marke verbringt, soll ein nützlicher und effizienter Moment sein. Es geht auch darum, die Beschleunigung der Energiewende konkret zu erleben, neue Mobilitätsoptionen und neue Technologien zu entdecken.

Lederwaren, elektronisches Zubehör und Geschirr
Mit der internationalen Kampagne spricht Peugeot sowohl die bestehende Kundschaft als auch potenzielle Neukunden an. Mit der Markenkampagne „Die Löwen unserer Zeit“ sollen die Kunden dazu bewegt werden, Zeit in Qualitätszeit umzuwandeln, in eine bereichernde Erfahrung.

Weil das Erleben der Marke aber nicht auf das Autohaus oder die Website beschränkt ist, bringt Peugeot eine neue Lifestyle-Kollektion auf den Markt. Sie ist schlicht, attraktiv und hochwertig. Dazu zählen unter anderem Kleidung, Lederwaren, elektronisches Zubehör, Geschirr und Schreibwaren.
peugeot.ch

(Visited 209 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema