Peugeot: 3008 ab Herbst als Hybrid4 đ„
NACHHALTIG UND SCHNELL Der ab Herbst 2019 in der Schweiz bestellbare Peugeot 3008 GT Hybrid4 rollt mit einer stolzen Leistung von 300 PS (220 kW) und 29 g/km zu den HĂ€ndlern. Die Preise stehen noch nicht fest. Der Peugeot 3008 Hybrid4 fĂ€hrt mit Allradantrieb und stemmt bis zu 300 PS auf die Fahrbahn. Mit mehr […]
Der Peugeot 3008 Hybrid4 fÀhrt mit Allradantrieb und stemmt bis zu 300 PS auf die Fahrbahn.
Mit mehr als 700 000 verkauften Fahrzeugen seit seiner EinfĂŒhrung im Jahr 2016 setzt sich die Erfolgsgeschichte des 3008 nun mit dem 3008 GT Hybrid4 fort. Das kompakte SUV fĂ€hrt mit Allradantrieb und erreicht bis zu 300 PS. Damit ist das Modell das leistungsstĂ€rkste Serienfahrzeug der Löwenmarke. Nach Werksangaben geht es in 5,9 Sekunden auf 100 km/h.
Benziner und zwei Elektromotoren
Erzielt wird diese Leistung durch die Kombination eines 200 PS (147 kW) starken 1.6 -Liter-PureTech-Benziners mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor ist an das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und erzielt eine Leistung von 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebstrang verbunden und leistet 83 kW (112 PS).
Reichweite bis zu 59 Kilometern
Nach WLTP betrĂ€gt die BatteriekapazitĂ€t 13,2 kWh fĂŒr eine rein elektrische Reichweite von 59 Kilometern. Das Laden der Batterie funktioniert schnell und einfach: An einer Wallbox zum Beispiel ist das Fahrzeug per Schnellladung in drei Stunden und 30 Minuten voll. Trotz des Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen ĂŒber dem Ladeboden im Vergleich zu einem Modell mit einem Verbrennungsmotor unverĂ€ndert.
Hochwertige Innenausstattung
Die Plug-In-Hybrid4-Motorisierung ist ausschliesslich in Verbindung mit dem höchsten Ausstattungsniveau GT erhĂ€ltlich. Daher besitzt der neue 3008 GT Hybrid4 im Innenraum hochwertige Details wie die exklusiven Polster aus Alcantara oder Kunstleder in Grau und Dekoreinlagen, optional aus echtem Eichenholz Vom Peugeot 508 ĂŒbernimmt der neue Plug-In Hybrid diverse Fahrerassistenzsysteme wie den Automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop & Go-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus.
Version mit Zweiradantrieb folgt 2020
Einige Monate nach seiner EinfĂŒhrung wird das Hybrid4-Modell um eine Version mit Zweiradantrieb und 225 PS (165 kW) ergĂ€nzt. Dieser 3008 Hybrid ist mit einem 180 PS (133 kW) starken 1.6-Liter-PureTech-Benziner sowie einen Elektromotor mit 81 kW (110 PS), der mit dem Automatikgetriebe gekoppelt ist, ausgerĂŒstet.