Opel: Nachrichten vom Blitz
HINTERGRUND Die Opel Post zählt zu den traditionsreichsten Mitarbeitermagazinen in der deutschen Industrie. 1949 als klassische Zeitung gegründet, gibt es die Opel Post seit 2013 als Web-Magazin auch für Fans der Marke.
In der neuen Ausgabe hat das Redaktionsteam um Chefredakteur Roland Korioth mehr als nur Schriften und Farben an die aktuelle Opel-CI angepasst, sondern auch das Layout.
Fotos und Videos lassen sich über die gesamte Bildschirmbreite von Smartphones, Tablets und grossen Monitoren betrachten. Nachrichten finden sich jetzt in der Rubrik BlitzNews. Reportagen rund um Fans und ihre besonderen Autos sind als BlitzStories gesammelt.
Relaunch mit Rapper und Opel-Fan Moses Pelham
Harald Hamprecht, Kommunikationschef Opel: «Wir stellen spannende Menschen und ihre Arbeit vor, porträtieren Händler, Tuner und ihre Traumautos und bieten einen wahren Schatz an Downloads an – von einzigartigen Design-Skizzen aus allen Epochen bis hin zu Mal- und Bastelvorlagen für die Blitz-Kids.»
Zum Relaunch begleitet das Magazin beispielsweise den Musikproduzenten, Rapper und Opel-Fan Moses Pelham bei einer Tour im Mokka-e durch seine Heimatstadt Frankfurt. Dabei verrät der Musiker, wie sein neues Album „Nostalgie Tape“ und der Song „Insignia“ entstanden sind.
opelpost.com