Opel: Andreas Altmiks neuer Schweizer Chef

MANAGING DIRECTOR  Seit dem 1. Mai ist Andreas Altmiks für die Schweizer Importorganisation Opel Suisse SA verantwortlich. Der ausgewiesene Experte der internationalen Autobranche ist seit 2010 für Opel Suisse in verschiedenen Führungspositionen tätig. Andreas Altmiks verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Sales, Fleet und Aftersales und war seit 2014 Director Aftersales bei der Opel […]

Vom Director Aftersales zum Managing Dircetor: Andreas Altmiks (52) kennt Opel Suisse aus verschiedenen Funktionen.

Andreas Altmiks verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Sales, Fleet und Aftersales und war seit 2014 Director Aftersales bei der Opel Suisse SA.

Bevor der 52-jährige Deutsche zu Opel stiess, war er für verschiedene Autohersteller tätig. Er verantwortete unter anderem Corporate Sales und Fleet, Key Account Abteilungen und war als Ausbilder für diverse Trainingsprogramme zuständig.

Zudem hat Altmiks, der sich nach seinem Abschluss als Kaufmann in seiner beruflichen Laufbahn permanent weitergebildet hat, im Rahmen von Beratungsmandaten diverse Projekte in der Autobranche geleitet.

Andreas Altmiks: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. In einem höchst wettbewerbsintensiven Markt in der Schweiz möchte ich Opel weiter voranbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Groupe PSA im Rücken die anstehenden Aufgaben meistern werden.“

Der bisherige Managing Director Karl Howkins, der seit Juli 2016 für die Opel Suisse SA verantwortlich war, wird innerhalb der Groupe PSA UK eine neue Aufgabe übernehmen.

opel.ch

(Visited 383 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema