Nissan: Micra sichert starkes Verkaufsplus

AUF UND DAVON Mit einem überaus erfreulichen Start kann Nissan Schweiz das neue Geschäftsjahr feiern: Bis Ende Juni erhöhte die japanische Marke ihre Zulassungen in der Schweiz um beachtliche 26 Prozent. Berücksichtigt man den markanten Rückgang der Direktimporte (minus 55 Prozent), dann erweist sich die Leistung des schweizerischen Händlernetzes mit plus 34 Prozent als noch […]

Die Zulassungen des Nissan Micra wurden mit plus 112 Prozent mehr als verdoppelt. Ein wirklich toller Erfolg.

Berücksichtigt man den markanten Rückgang der Direktimporte (minus 55 Prozent), dann erweist sich die Leistung des schweizerischen Händlernetzes mit plus 34 Prozent als noch beeindruckender.
Die Volumensteigerung wurde in erster Linie durch den neuen Micra erreicht. Das Modell profitierte vor allem von der Markteinführung der lange ersehnten Automatik-Version.

Crossover-Ikonen als Volumentreiber
Auch die beiden Crossover-Ikonen Qashqai (plus 39 Prozent) und X-Trail (plus 20 Prozent) entwickelten sich sehr gut. Beim Qashqai war der 1,7 dCi 4×4 Automat wie erwartet der Volumentreiber. Ungebrochen stark ist auch die Nachfrage nach dem Nissan Leaf. Die rein elektrisch betriebene Limousine konnte seine Zulassungszahl um starke 22 Prozent steigern.
Claudia Meyer, Managing Director Nissan Schweiz: „Diesen Schwung wollen wir nun für die weitere Performance im Geschäftsjahr nützen. Mit einem gut gefüllten Bestellungsbestand sieht das nächste Quartal für Nissan ebenfalls positiv aus.“

nissan.ch

(Visited 80 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema