Nissan: Kostenloses Update der Kartendaten

Der japanische Automobilhersteller Nissan aktualisiert bei neuen Modellen künftig kostenlos das Kartenmaterial des integrierten NissanConnect 3 Navigationssystems – und das jedes Jahr in den ersten drei Jahren nach Erstzulassung. Die kostenlose Nissan MapCare gilt nahezu für die komplette Modellpalette – von den Cityflitzern Micra und Note über den Pulsar bis hin zur Crossover-Familie aus Juke, […]

Service: Neues Kartenmaterial nach Ablauf der drei Jahre oder für Fahrzeuge, die nicht von Nissan MapCare profitieren, ist kostenpflichtig verfügbar.

Die kostenlose Nissan MapCare gilt nahezu für die komplette Modellpalette – von den Cityflitzern Micra und Note über den Pulsar bis hin zur Crossover-Familie aus Juke, Qashqai und X-Trail. Auch der vollelektrische Leaf, der Bolide GT-R und der Pick-up Navara profitieren von dem Service. Wer eines dieser Fahrzeuge kauft und sich beim Kundenportal „You+Nissan“ registriert, erhält eine automatische Benachrichtigung, sobald neues Material des Kartenanbieters Here verfügbar ist. Beim nächsten Werkstattbesuch spielt der Nissan Vertragspartner das Update auf.

NissanConnect ist Navigations- und Infotainmentsystem zugleich. Es bindet das Smartphone ins Fahrzeug ein und gewährt so Zugriff auf das mobile Internet. Durch die Integration von Google können zudem weitere Funktionen wie Send-to-car oder Local Search mit Informationen zu Hotels, Restaurants und anderen Orten in der Nähe genutzt werden.

www.nissan.ch
Foto: Werk

(Visited 97 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema