New York 2019: Nissan zeigt den GT-R Nismo 🎥
POWER OHNE ENDE Premiere für den Nissan GT-R Nismo des Modelljahrs 2020: Auf der New York International Auto Show (noch bis 28. April 2019) enthüllt die japanische Marke den weiter verbesserten Sportler. Der GT-R Nismo erreicht in Sachen Antrieb, Handling, Bremsen und Aerodynamik ein neues Niveau. Der GT-R des neuen Modelljahrs ist vollgestopft mit Rennsporttechnik […]
Der GT-R Nismo erreicht in Sachen Antrieb, Handling, Bremsen und Aerodynamik ein neues Niveau.
Der GT-R des neuen Modelljahrs ist vollgestopft mit Rennsporttechnik – und macht sie für Fahrer aller Niveaus noch leichter zugänglich. Fahrzeugkontrolle und Berechenbarkeit standen bei der Entwicklung im Vordergrund.
Viele Bauteile bestehen aus Karbonfaser
Als potentester Vertreter der Baureihe unterscheidet sich der GT-R Nismo von seinen Schwestermodellen nicht zuletzt durch den üppigen Einsatz von Karbonfaser: Zu finden ist sie in den Stossfängern vorne und hinten, den vorderen Kotflügeln, der Motorhaube, dem Dach, den Schwellerabdeckungen, dem Kofferraumdeckel und dem Heckspoiler.
20-Zoll-Felgen in Neun-Speichen-Design
Leichter als zuvor sind auch die exklusiven Rays-Felgen aus geschmiedetem Aluminium im 20-Zoll-Format, deren Neun-Speichen-Design zur Steifigkeit beiträgt. Die neuen Dunlop-Reifen vergrössern mit breiterer Lauffläche und weniger Rillen die Aufstandsfläche um elf Prozent. Dies verbessert Kurvenverhalten und Lenkrückmeldung und verringert Rollbewegungen.
Turbolader-Design aus dem GT3-Boliden
Herzstück bleibt der 3,8 Liter grosse Bi-Turbo-V6 mit 600 PS. Jedes einzelne Triebwerk wird in Handarbeit von einem Takumi-Meister zusammengebaut. Das Turbolader-Design aus dem GT3 Rennwagen erhielt eine modifizierte Turbinenform und weniger Schaufeln.
Das Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe besitzt jetzt einen verbesserten R Mode für schnellere Gangwechsel und eine optimierte Gangwahl insbesondere am Kurvenausgang. Dadurch verbessert sich das Beschleunigungs- und Bremsgefühl sowohl auf dem Rundkurs als auch auf der Strasse.
Preise und Ausstattungen für die Schweiz gibt es beim Importeur auf Anfrage.