Motorsport: Marcel Fässler & Co. auf der Auto Zürich

In der Jubiläums-Ausgabe der Auto Zürich Car Show stehen bis Sonntag die Neuwagen der Schweizer Importeure im Mittelpunkt. Die eine oder andere Marke präsentiert auf ihrem Stand ein Rennfahrzeug. Auch zeigen sich einige Schweizer Motorsportler dem Publikum. Im Gegensatz zu früheren Jahren gibt es keine interne Rennwagenausstellung mehr. Wer will und Platz dafür opfert, zeigt […]

Vom Rennplatz in Schanghai, wo am vergangenen Sonntag der zweitletzte Langstrecken-WM-Lauf stattfand, auf die Auto Zürich: Marcel Fässler verteilt auch den Schweizer Fans gern Autogramme und beantwortet ihre Fragen.

Im Gegensatz zu früheren Jahren gibt es keine interne Rennwagenausstellung mehr. Wer will und Platz dafür opfert, zeigt auf seinem Stand, was er sportlich draufhat. Das aktuell erfolgreichste Fahrzeug mit Schweizer Bezug steht am Stand von Porsche. Mit dem 919 Hybrid haben die Deutschen 2015 und 2016 die 24 Stunden von Le Mans und den WM-Titel auf der Langstrecke gewonnen. Neel Jani trägt zwar noch die Startnummer 2 auf seinem Boliden, doch strebt er am 19. November in Bahrain nach dem Triumph in Le Mans auch den Titel in der Fahrer-WM an.

Erfolgreichster Sportwagen der Gegenwart: Mit einem Porsche 919 Hybrid, wie er am Stand von Porsche zu sehen ist, hat Neel Jani die 24 Stunden von Le Mans gewonnen.
Erfolgreichster Sportwagen der Gegenwart: Mit einem Porsche 919 Hybrid, wie er am Stand von Porsche zu sehen ist, hat Neel Jani die 24 Stunden von Le Mans gewonnen.

Interviews und Autogrammstunden mit Audi-Werksfahrern
Prominentester Motorsportler auf der Auto Zürich 2016 wird Marcel Fässler sein. Der dreifache Le-Mans-Sieger gibt am Samstag um 14 Uhr auf der Showbühne in Halle 5 ein Kurzinterview. Zweifellos wird die Frage gestellt, wie seine Zukunft nach dem Rückzug von Audi aus der Langstrecken-WM aussehen wird – auf seine Antwort sind alle gespannt. Am Stand des TCS erfüllt er danach Autogrammwünsche. Am Freitag ist mit Nico Müller ein weiterer Schweizer Audi-Werksfahrer zu Gast. Der Berner gibt um 15:30 Uhr ein Kurzinterview, bevor er am Stand von Hankook – dem offiziellen Reifenausrüster der DTM – bis 16:45 Uhr Autogramme verteilt. Am Samstag und Sonntag treffen sich die Swiss Racing Talents jeweils ab 15 Uhr auf der Showbühne in Halle 5, wo sie Rennprofi Fredy Barth über ihre abgelaufene Rennsaison und die Pläne für 2017 befragen wird.

Tipps für Ihren Besuch der Auto Zürich Car Show
Die 30. Auto Zürich Car Show findet in der Messe Zürich statt, und zwar vom Donnerstag, 10. November, bis Sonntag, 13. November 2016. Der Eintritt kostet 19 Franken, Schüler, Studenten, Lehrlinge erhalten vergünstigte Tickets für zehn Franken und AHV/IV-Bezüger bezahlen 12 Franken. Ein Abendticket, gültig am Donnerstag oder Freitag ab 18 Uhr, gibt es für 10 Franken. Familientickets für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder unter 17 Jahren kosten 39 Franken und Dauerkarten sind für 30 Franken erhältlich.

www.auto-zuerich.ch
Fotos: Archiv, Peter Wyss

(Visited 124 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema