MotoGP: Seat und Ducati geben gemeinsam Gas
MOTOGP Seat und Ducati haben eine einjährige Zusammenarbeit im Rahmen der MotoGP-Weltmeisterschaft beschlossen. Der 300 PS-starke Seat Leon Cupra wird in der nächsten Saison das offizielle Fahrzeug des Ducati MotoGP Teams, bestehend aus dem dreimaligen Weltmeister Jorge Lorenzo aus Spanien und dem Italiener Andrea Dovizioso. Zusätzlich zur Ausstattung des Teams mit dem Seat Leon Cupra beinhaltet die Vereinbarung […]
Zusätzlich zur Ausstattung des Teams mit dem Seat Leon Cupra beinhaltet die Vereinbarung auch, dass das Seat Markenlogo auf der Front der Rennmaschinen des italienischen Herstellers, auf den Rennanzügen der Fahrer und den Uniformen der Teammitglieder zu sehen ist.
Seit 1970 hat die spanische Automarke zwei World Touring Car Meisterschaften (2008 und 2009) und mehr als 25 Rally-Titel gewonnen, sowie mehrere weltweite Markenpokale organisiert. Die italienische Motorradmarke blickt dafür auf 14 Jahre MotoGP-Geschichte zurück. Hier steht die Bilanz von 33 Siegen und 24 Teilnahmen an der Superbike-Weltmeisterschaft, bei der sie 17 Konstrukteurs-WM-Titel erringen konnte. Aktuell ist die Marke auch in vielen nationalen Meisterschaften vertreten. 2007 konnte das Team die MotoGP WM mit dem Australier Casey Stoner gewinnen.
Das offizielle Ducati Team Fahrzeug, der 300 PS starke Seat Leon Cupra ist das stärkste Serienmodell in der Geschichte der Automarke aus Barcelona und wird ab März in der Schweiz erhältlich sein.