Mondial Paris: Ampera-e feiert seine Weltpremiere
Es tut sich was in Rüsselheim und Paris. Vom 1. bis 16. Oktober feiert der neue Opel Ampera-e auf der „Mondial de l’Automobile“ seine Weltpremiere. Das Blitz-Mobil soll aktuelle Batterie-Technologie mit lokal emissionsfreien Betrieb verbinden. 204 PS und 360 Newtonmeter sorgen dabei für echten Fahrspass. So gehören schnelle Ampelstarts oder Autobahnauffahrten zu den Paradedisziplinen. Von […]

So gehören schnelle Ampelstarts oder Autobahnauffahrten zu den Paradedisziplinen. Von null auf Tempo 50 beschleunigt der Kompaktwagen in 3,2 Sekunden, für den Zwischensprint beim Überholen von 80 auf 120 km/h benötigt man nach vorläufigen Angaben 4,5 Sekunden. Damit spielt der Ampera-e in einer Liga mit den sportlichen OPC-Modellen.
Reichlich Platz für fünf Passagiere und Gepäck
Fahrspass mit dem Opel Ampera-e bedeutet aber auch Cruisen mit bis zu 150 km/h. Gleichzeitig bietet der Ampera-e eine grössere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos. Da die hochkapazitiven Batterien extra flach in platzsparender Unterflurbauweise angebracht sind, entstehen genug Platz für fünf Passagiere und ein Kofferraum mit dem Fassungsvermögen eines Kompaktklasse-Fünftürers.
www.opel.ch
www.mondial-automobile.com
Foto: Werk