Mobility: Car of the Year neu in der Flotte

NÄCHSTER SCHRITT Carsharing-Anbieterin Mobility elektrifiziert ihren Fuhrpark weiter. Zu den bereits vorhandenen 3120 Fahrzeugen zählen neu 230 Autos des Jahres 2021, dem Toyota Yaris mit Hybridantrieb der vierten Generation. Mobility will bis spätestens 2030 sämtliche 3120 Fahrzeuge auf lokal emissionsfreien Elektroantrieb umstellen, und bis 2040 soll das gesamte Unternehmen klimaneutral sein. Einen weiteren Schritt in […]

Car of the Year
Jeronimo Bugari (Einkauf und Verkauf Mobility), Viktor Wyler sowie Radek Kubelka, Leiter Flottenverkauf Toyota Schweiz.

Mobility will bis spätestens 2030 sämtliche 3120 Fahrzeuge auf lokal emissionsfreien Elektroantrieb umstellen, und bis 2040 soll das gesamte Unternehmen klimaneutral sein. Einen weiteren Schritt in diese Richtung geht das Unternehmen jetzt mit 230 Toyota Yaris Hybrid.

Viktor Wyler, Fuhrparkleiter bei Mobility: «Die kompakten Japaner sind eigenfinanziert und kommen mehrheitlich als Ersatz zum Einsatz, ein kleiner Anteil aber auch als Ergänzung der Flotte infolge des Wachstums.»

Emissionsarm, geräumig und günstig
Das Auto des Jahres 2021 hat sich laut Viktor Wyler vor allem dank dem niedrigen CO2-Ausstoss und dem überzeugenden Platzangebot durchgesetzt.

Viktor Wyler: «Unsere Fahrzeuge sollten möglichst verbrauchsgünstig und einfach zu bedienen sein. Der Kunde muss sich im Fahrzeug sofort zu Hause fühlen. Zudem ist der Kleinwagen reichhaltig ausgestattet. Und natürlich müssen auch die betriebswirtschaftlichen Anforderungen stimmen.»

Eines der sichersten Modelle in der Klasse
Der Toyota Yaris Hybrid steht schweizweit während 4,5 Jahren oder 85 000 Kilometern im Einsatz. Service- und Reparaturarbeiten werden von der After-Sales-Organisation von Toyota erledigt.

Viktor Wyler: «Die Zusammenarbeit mit dem Importeur geht hervorragend vonstatten.»

Der kleine Japaner zählt nach diversen Tests mit dem System Toyota Safety Sense zu einem der sichersten Kleinwagen weltweit.

mobility.ch
toyota.ch

(Visited 591 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema