Mercedes: Steinhausen zeigt die Zukunft
NEUE AUTO-WELT Wenn Sie wissen und erleben wollen, was sich die Macher vom Stern unter einem Autohaus der Zukunft vorstellt, dann sollten Sie die Kilometer nach Steinhausen zu MB Zug unter die Räder nehmen. Marc Langenbrink, CEO Mercedes-Benz Schweiz: „Das Autohaus MB Zug setzt als Autoboutique neue Massstäbe. Es entspricht den modernsten Massstäben bei Markenarchitektur, […]
Marc Langenbrink, CEO Mercedes-Benz Schweiz: „Das Autohaus MB Zug setzt als Autoboutique neue Massstäbe. Es entspricht den modernsten Massstäben bei Markenarchitektur, Showroom-Gestaltung, Beratungs- und Verkaufsprozessen. In dieser Art ist es das Erste in der Schweiz und gilt als Beispiel für unsere Retailkonzept.“
Investition von 40 Millionen Schweizer Franken
Initiator und Investor ist ein Kanadier. Mike Alkier, einer der besten Händler in Kanada, ist mit seiner Familie in die Schweiz gezogen und hat 40 Millionen Schweizer Franken in MB Zug investiert: „Die Region Zug ist für mich interessant, um eine neue Generation von Auto-Boutique zu lancieren. Ich freue mich den Verkauf von Autos in Art und Weise passend zu den technischen Entwicklungen zu gestalten.“ Mit in die Schweiz gekommen ist Justin Nesbitt, er führt den Betrieb mit 80 Mitarbeitenden.
Und es geht weiter: Im Frühjahr 2019 eröffnet Mike Alkier zusätzlich den Standort in Immensee bei Küssnacht am Rigi. Lernen Sie das Team auf Seite 38 kennen.