Mercedes: Stadtforstamt Luzern fährt Sprinter

Das Stadtforstamt Luzern ist eine Betriebs- und Verwaltungsabteilung der Korporationsgemeinde Luzern und damit eine der grössten Waldeigentümerin. Um die Herausforderungen zu meistern, hat die Equipe den Fuhrpark mit einem  Mercedes-Benz Sprinter 319 BT KA/S 4×4 erweitert. Der neue Van ist Mannschaftsbus und Materialtransporter in einem. Das Team nutzt ihn, da sich die Sitze problemlos drehen […]

Premiere: Für das Stadtforstamt Luzern ist der Sprinter das erste Fahrzeug von Mercedes. Als Allrounder hat er noch Spezialaufgaben zu bewältigen – als Image- und Werbeträger.

Der neue Van ist Mannschaftsbus und Materialtransporter in einem. Das Team nutzt ihn, da sich die Sitze problemlos drehen lassen, auch als Pausenaufenthaltsraum – speziell bei Minustemperaturen. Förster und Betriebsleiter Reto Amrein: „Motorsägen, Steigausrüstung, Reinigungsmaterial, Umlenkrollen für das Fällen von Bäumen, Reservematerial, Werkbank mit Schraubstock, Ketten, Helme und Handwerkzeuge können problemlos verstaut werden. Der Sprinter ist geländegängig und überzeugt sowohl vom Handling als auch von der Manövrierbarkeit her. Dazu kommen die ideale Bodenfreiheit, drei Tonnen Anhängelast und mit 190 PS seine starke Motorisierung. Wie gut der Sprinter tatsächlich ist, realisiert man erst richtig beim Einsatz. So sind Rückfahrkamera, zusätzliche Arbeitsscheinwerfer und natürlich der Allradantrieb mit Untersetzung wertvolle Hilfen im Alltag.“

www.mercedes-benz.ch
Foto: Archiv

(Visited 160 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema