Mercedes: Es tut sich was beim Stern
AUSBLICK Auch der Daimler-Auftritt auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas (heute letzter Tag) zeigt die Zukunft der Mobilität. Klassisch noch die Weltpremiere des Mercedes-Benz CLA, zukunftweisender die US-Premieren des batterieelektrischen Mercedes-Benz EQC und revolutionär das Mobilitätskonzept Vision Urbanetic. Emotionalste Fahrzeug in seiner Klasse Der Mercedes-Benz CLA hat mit seinem weiter entwickelten Infotainment-System […]
Klassisch noch die Weltpremiere des Mercedes-Benz CLA, zukunftweisender die US-Premieren des batterieelektrischen Mercedes-Benz EQC und revolutionär das Mobilitätskonzept Vision Urbanetic.
Emotionalste Fahrzeug in seiner Klasse
Der Mercedes-Benz CLA hat mit seinem weiter entwickelten Infotainment-System MBUX (Mercedes-Benz User Experience) eine Technologie an Bord, die 2018 auf der CES vorgestellt worden war und seitdem zusätzliche Funktionen bekommen hat.
Damit ist das Mercedes-Benz CLA Coupé nicht nur das emotionalste Fahrzeug seiner Klasse, sondern auch ein hochintelligentes: Vom MBUX Interieur-Assistenten, der Bedienwünsche anhand von Bewegungen erkennt und den Innenraum mit Intelligenz ausstattet, über Augumented Reality bei der Navigation und dem Verstehen von indirekten Sprachbefehlen bis zum Energizing Coach mit individuellen Fitness-Empfehlungen bietet der neue CLA eine Vielzahl von Angeboten.
Batterieelektrisches Modell EQ mit 408 PS
US-Premiere feiert der Mercedes-Benz EQC – das erste rein batterieelektrische Serienmodell der Stuttgarter Autoschmiede mit jeweils einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse mit zusammen 408 PS (300 kW) Leistung und einer Reichweite von über 450 Kilometern. Eine der ersten öffentlichen Auftritte hatte das SUV am Lauf der Formel E in Zürich.
Mobilitätskonzept je nach Bedarf und Budget
Ebenfalls erstmals in den USA gezeigt wird die Vision Urbanetic, ein kostenangepasstes Konzept für bedarfsgerechte, effiziente und nachhaltige Mobilität. Das Konzept basiert auf einem autonom fahrenden, elektrisch betriebenen Chassis, das Aufbauten für die Personenbeförderung oder den Gütertransport tragen kann. Das angewandte Konzept soll Verkehrsströme reduzieren und innerstädtische Infrastrukturen entlasten.