Mercedes-Benz: Wertvollste Marke der Welt
DER STERN GLÄNZT Erfolg mit schaffe, schaffe. Mercedes-Benz ist laut einer Bewertung des amerikanischen Unternehmens Brand Finance wieder die wertvollste Automobilmarke der Welt. Das Stuttgarter Unternehmen wird auf rund 65 Milliarden Dollar (etwa 59 Milliarden Euro) geschätzt. Das sind 7,8 Prozent mehr als 2019. Toyota verbessert sich um zwei Plätze Toyota – einziger weiterer Automobilhersteller […]
Das Stuttgarter Unternehmen wird auf rund 65 Milliarden Dollar (etwa 59 Milliarden Euro) geschätzt. Das sind 7,8 Prozent mehr als 2019.
Toyota verbessert sich um zwei Plätze
Toyota – einziger weiterer Automobilhersteller in den Top 20 – verbesserte sich ebenfalls um zwei Plätze und steht mit etwas über 58 Milliarden US-Dollar (über 52 Milliarden Euro) sowie einem Plus von 11,1 Prozent auf Platz 15.
Die ersten vier Plätze im Ranking belegen die Internetgiganten Amazon und Google vor Apple und Microsoft mit jeweils weit über 100 Milliarden Dollar und mehr als 220 Milliarden Dollar im Fall des Spitzenreiters.