Mercedes-Benz: Roger Federer weiter Partner

NEON LEGACY Eine enge Partnerschaft pflegen Mercedes-Benz und Roger Federer seit 15 Jahren. Nach dem Ende der Aktivkarriere des Tennisspielers soll die Zusammenarbeit Schritt für Schritt ausgebaut werden.

Neon Legacy Roger Federer
Die Partnerschaft von Mercedes-Benz und Roger Federer bewährt sich seit langem.

Mit der gemeinsamen Initiative Neon Legacy übernehmen Mercedes und Federer gesellschaftliche Verantwortung, indem sie kommende Generationen von Tennisspielern unterstützen. Unter Neon Legacy wurde im Juni dieses Jahres ein öffentlicher Tennisplatz in Abbey Wood, London, umfangreich renoviert und von Roger Federer an die lokale Community übergeben. Kurz vor dem Laver Cup, kehrte Roger Federer auf den Tennisplatz zurück und trainierte mit Kindern aus Vancouver.

Projekte in der ganzen Welt

Roger Federer: «Es war schon immer mein Ziel, nach der aktiven Karriere dem Tennissport und der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Mit der Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft freuen Mercedes-Benz und ich uns darauf, die Projekte auf der ganzen Welt umsetzen zu können.»

Vancouver ist die Gastgeberstadt des diesjährigen Laver Cups. Die Elite des weltweiten Tennissports trifft sich einmal jährlich, um im Rahmen dieses Cups den Tennissport im Allgemeinen und den australischen Tennisspieler Rod Laver im Speziellen zu ehren.

Elektrische Shuttles im Einsatz

Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2017 treten die Sportler aus Europa in einem einzigartigen Team-Wettbewerb gegen die Top-Spieler aus der ganzen Welt an. Und von Anfang an stellte Mercedes-Benz die Fahrzeugflotte für Spieler, Offizielle und ausgewählte Gäste. Team-Fahrzeuge sind zwei Mercedes EQE 500 in den Farben Blau und Rot.

mercedes-benz.ch

(Visited 197 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema