Mercedes-Benz: Auto als Techniktreiber 🎥

HINTERGRUND Seit der Erfindung des Automobils vor 137 Jahren hat technologischer Fortschritt die Definition dieses Verkehrsmittels massgeblich verändert. Das Auto ist heute mehr als ein reines Fortbewegungsmittel.

 

Heute können Fahrzeuge von Mercedes-Benz vieles sein: individueller Wellnessbereich, mobiles Büro, privater Kinosaal oder Ort der persönlichen Sicherheit. Die Fortsetzung der Kampagne „Defining Class since 1886“ stellt die Weiterentwicklung der individuellen Mobilität von Mercedes-Benz in den Fokus. Mit Pioniergeist und dem Anspruch an das Aussergewöhnliche setzt die Marke bis heute Massstäbe – mit anspruchsvoller Technik, charakteristischem Design und viel Komfort.

Mercedes-Benz: Auto als Techniktreiber autosprint.ch
Mercedes-Benz setzt die globale Markenkampagne mit Matthew Macfadyen und Roger Federer fort.

Fortsetzung mit Starbesetzung
Der Kampagnenhauptfilm visualisiert die Innovationskraft der Marke. Die Energizing-Comfort-Programme bieten ein umfangreiches Wellness-Angebot. Zahlreiche Konnektivitäts-, Informations- und Entertainment-Funktionen verwandeln die Fahrzeuge je nach Bedarf in ein mobiles Büro oder einen privaten Kinosaal. Sicherheits- und Assistenzsysteme ermöglichen ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis.

Die Zuschauer folgen den Protagonisten auf eine Reise in die Geschichte des Automobils und seiner technischen Entwicklung. Der britische Schauspieler Matthew Macfadyen und Markenbotschafter Roger Federer agieren im Stil von Geheimagenten, begleitet von Mercedes-Benz-Elektrofahrzeugen. Während sich Macfadyen scheinbar mühelos von Ort zu Ort bewegt, zieht Federer im Hintergrund die Fäden.

Neues Kapitel mit 360-Grad-Kampagne
Die Kampagne „Defining Class since 1886“ startete auf der IAA 2023 und wird mit diesem neuen Kapitel in einer 360-Grad-Markenkampagne fortgesetzt (siehe Video). Sie wird über mercedes-benz.com und die Social-Media-Kanäle von Mercedes ausgespielt. In China und anderen Märkten startete sie Mitte November 2023.

Idee, Konzept und Umsetzung stammen von team x, die Produktion verantwortet die Anorak Film GmbH, die Postproduktion die bEpic GmbH, und die Musik kommt von Gustav Karlstrom.

mercedes-benz.ch

(Visited 163 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema