Mercedes-AMG: Dynamik und Komfort 🎥

GENERATION ZWEI In der Neuauflage des 2+2-Sitzer-Sportwagens GT Coupé kombiniert Mercedes-AMG kräftigen, vollvariablen 4x4-Antrieb und hochdynamische Fahreigenschaften mit noch mehr Komfort und gesteigerter Alltagstauglichkeit.

 

Typisch für die Modifikationen der zweiten Generation des AMG-Sportwagens sind die weiter verbesserte Fahrdynamik, der gesteigerte Komfort sowie der vollvariable Performance-Allradantrieb, die aktive Wankstabilisierung, die serienmässige Hinterachslenkung und die aktive Aerodynamik. Das erweiterte Raumangebot und die gute Rundumsicht erhöhen ausserdem die Alltagstauglichkeit.

Mercedes AMG GT
Zahlreiche Optionen ermöglichen im neuen GT Coupé ein breites Individualisierungsspektrum.

Zwei Leistungsvarianten

Das sportliche Coupé bringt darüber hinaus seine Leistung erstmals mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4Matic+ auf die Strasse. Im Zusammenspiel mit dem 4-Liter-V8-Biturbomotor ergibt dies ein Fahrerlebnis auf sehr hohem Niveau. Zur Markteinführung startet der AMG GT mit zwei Leistungsstufen. Im GT 55 4Matic+ entwickelt das V8-Aggregat 476 PS Maximalleistung und 700 Nm als höchstes Drehmoment. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h dauert 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 295 km/h erreicht. Gar 585 PS und 800 Nm liefert die leistungsstärkere Variante. Sie beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, und ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 315 km/h. Eine elektromechanisch geregelte Kupplung verbindet die Hinterachse variabel mit der Vorderachse. So kann das neue Coupé stufenlos variabel vom 50:50-Allradantrieb bis zum reinen Hinterradantrieb gefahren werden. Neben Traktion und Querdynamik verbessert der Allradantrieb auch die Längsdynamik für eine noch kraftvollere Beschleunigung.

Auch als 2+2-Sitzer

Das Infotainment-System MBUX ermöglicht es, digitale Dienste von Mercedes me connect zu nutzen. Vorteile sind die Smartphone-Integration, die Freisprecheinrichtung per Bluetooth-Anbindung und DAB/DAB+. Dank Navigation mit Live-Traffic-Informationen und Car-to-X-Kommunikation fahren Kunden mit Echtzeit-Verkehrsdaten. So können sie Staus effizient umfahren, und mittels Car-to-X- Kommunikation tauschen sich vernetzte Fahrzeuge über Verkehrsereignisse aus. Die AMG-Sportwagen-Architektur mit der aufwendigen Verbund-Aluminium-Karosseriestruktur ermöglicht auch die Auslegung als 2+2-Sitzer. In der Schweiz ist der Verkaufsstart für das neue GT Coupé für Mitte Oktober geplant. Dann werden auch die Preise bekanntgegeben. 2022 waren in unserem Land rund 170 Stück des AMG GT zugelassen worden.

mercedes.ch

(Visited 220 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema