Los Angeles 2019: Toyota zeigt neuen RAV4
SPASS AM SPURT An der Los Angeles Auto Show (bis 1. Dezember) startet Toyota ein neues Kapitel in der Geschichte des RAV4, den es bald als Plug-in-Hybrid gibt. Die fünfte Generation bildet die Spitze der Reihe. Bei diesem Fahrzeug können Kunden mehr Leistung und gleichzeitig mehr Effizienz bei Verbrauch und Emissionen erwarten. Mit der Erfahrung […]
Bei diesem Fahrzeug können Kunden mehr Leistung und gleichzeitig mehr Effizienz bei Verbrauch und Emissionen erwarten. Mit der Erfahrung aus zwei Generationen des Prius Plug-in-Hybrid ist es Toyota gelungen, den neuen Antrieb für den RAV4 zu entwickeln.
Null auf Tempo 100 in 6,2 Sekunden
Mit einer Systemleistung von 306 PS (225 kW) erreicht er eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden. Vorhomologations-Daten nach dem WLTP-Standard zeigen einen CO2-Ausstoss von weniger als 30 g/km.
Neue Lithium-Ionen-Batterie
Für die Leistungssteigerung des Elektroantriebs gegenüber dem normalen RAV4 Hybrid hat Toyota eine neue Lithium-Ionen-Batterie entwickelt und die Hybrid-Antriebssteuerung mit einem Boost Converter ausgerüstet. Der 2,5-Liter Benzinmotor ist der gleiche wie im regulären RAV4 Hybrid.
Reichweite über 60 Kilometer
Das Resultat ist nicht nur eine schnelle Beschleunigung. Der RAV4 Plug-in Hybrid bietet auch eine grössere Reichweite im reinen Elektrobetrieb, mit null Benzinverbrauch und Emissionen. Die erwartete Reichweite beträgt über 60 Kilometer. Mehr als die durchschnittliche europäische Pendlerdistanz von 50 Kilometer am Tag.