Lexus: Joy Crookes zeigt Euch den UX 🎥
MAL GANZ ANDERS Eine Werbekampagne mit der britischen Singer-Songwriterin Joy Crookes soll eine neue Zielgruppe für den UX von Lexus ansprechen. Dazu gehören vier Kurzfilme und der Song „Feet Don't Fail Me Now“.
Die britische Singer-Songwriterin Joy Crookes ist Gesicht und Stimme der neuen Werbekampagne für den Lexus UX. Durch die Zusammenarbeit mit der international gefeierten, für Brit-Awards und Mercury Prize nominierten Künstlerin möchte die Marke ein jüngeres, vielfältigeres und sozial engagiertes Publikum erreichen.
Vier Kurzfilme begleiten Joy Crookes unter anderem auf ihrem Weg zum Strand und durch eine pulsierende Metropole. Dabei werden die Technologien und das Fahrerlebnis an Bord des aufgewerteten UX hervorgehoben.
Neuer Touchscreen für bessere Interaktion
Mit der verbesserten Smartphone-Integration im UX werden die Apps im neuen, extragrossen 12.3-Zoll-HD- oder im 8-Zoll-Touchscreen angezeigt; beide sind jetzt für bessere Interaktion näher bei Fahrer positioniert. Die neue Connected-Services-App Lexus Link beinhaltet intelligente Features wie Ferneinstellung der Klimaanlage und Fernbedienung der Türen.
Im Einklang mit Joys diverser und weltweit gestreuter Followergemeinde beinhaltet die Kampagne auch angepassten Content für Instagram und TikTok – eine weitere Gelegenheit, neue und mit Social Media vertraute Kreise zu erreichen
Spezialisierte Inhalte für Instagram und Tiktok
So nutzt die Sängerin beispielsweise das Multimedia- und Navigationssystem mit „Hey Lexus“-Sprachassistent und Cloud-Updates, um den Kampagnen-Soundtrack „Feet Don’t Fail Me Now“ abzuspielen. Die Kampagne nutzen die Fans der Künstlerin in den sozialen Medien und sie bietet spezialisierte Inhalte für Instagram und Tiktok.