Juice Technology: Sprung in die USA
SINNVOLLE EXPANSION Der schweizerische Spezialist für Ladetechnik Juice Technology AG wagt den Sprung über den Grossen Teich. Dort entsteht die Tochterfirma Juice Americas Inc. Die Juice Technology AG, Herstellerin von Ladestationen mit Hauptsitz in Cham, expandiert in die USA und gründet in Delaware die Tochtergesellschaft Juice Americas Inc. Kurz nach der Expansion nach Fernost setzt das […]
Die Juice Technology AG, Herstellerin von Ladestationen mit Hauptsitz in Cham, expandiert in die USA und gründet in Delaware die Tochtergesellschaft Juice Americas Inc. Kurz nach der Expansion nach Fernost setzt das Unternehmen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte.
Richtige Zeichensetzung
Juice ist weltweit an mehreren Standorten mit eigenen Niederlassungen, Tochter- und Partnerunternehmen präsent. Zudem verfügt sie über ein globales Netz an Wiederverkäufern.
Mittlerweile arbeiten 170 Personen in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing, Verkauf und Logistik.
Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG: „Politik und Wirtschaft setzen in den USA nun die richtigen Zeichen. So wird beispielsweise die gesamte Dienstwagenflotte der Bundesregierung bestehend aus 645 000 Fahrzeugen elektrifiziert. Auch die grossen Fahrzeughersteller treiben den Mobilitätsumstieg schnell voran.“
Grosses Potenzial in den USA
Noch entfallen nur zwei Prozent des Marktanteils in den USA auf Elektroautos, doch das Potenzial mit mehr als 100 Millionen Personenwagen ist verlockend.
Michael Boehm, General Manager Juice Americas: „Für einen Mobilitätswandel ist nebst der Verfügbarkeit erschwinglicher Fahrzeugmodelle auch der Aufbau einer nachhaltigen Ladeinfrastruktur von Bedeutung. Mobile Ladelösungen spielen dabei eine zentrale Rolle.“