Jeep: Frauen mögen den Stromer Avenger
WELT-AUTO Der vollelektrische Jeep Avenger wurde von der Jury Women’s World Car of the Year zum besten Familien-SUV des Jahres 2023 gewählt. 63 weibliche Jury-Mitglieder aus 45 Ländern kürten das neue Jeep-Modell.
Die Jury Women’s World Car of the Year lobte den Jeep Avenger für sein Design und seine Geländeeigenschaften. Nun geht der Avenger noch durch die letzte Auswahlrunde für die die Auszeichnung Frauenauto des Jahres. Dieses Ergebnis wird am 8. März verkündet, dem internationalen Weltfrauentag. Das 4,08 Meter lange Jeep-SUV kam bei der 13. Ausgabe des Awards zusammen mit zwölf anderen Modellen in die engere Wahl
Würdiger Gewinner der KategorieWomen’s World
Marta García, Executive President von WWCOTY: «Der Jeep Avenger ist ein würdiger Gewinner in seiner Kategorie. Einerseits erbt er die ganze Legende der Marke Jeep, andererseits ist er mit seinem 100 Prozent elektrischen Antrieb völlig neu. Das ist ein Bekenntnis zur Zukunft, das die Kunden zu schätzen wissen werden.»
Reichweite von bis zu 550 Kilometer
Der neue Avenger ist ein kompaktes SUV, das mit einer Länge von nur gut vier Metern im schnell wachsenden B-SUV-Segment positioniert ist. Die Reichweite liegt bei rund 400 Kilometern im WLTP-Zyklus und sogar mehr als 550 Kilometern im Stadtzyklus. Der Antriebsstrang kombiniert einen neuen 400-Volt-Elektromotor mit 115 kW und 260 Nm mit einer kräftigen 54-kWh-Batterie.