Jeep: Electric Boogie für die neuen Stromer 🎥
PLUG-IN-HYBRIDMODELLE Ein einminütiger Big-Game-Werbespot von Jeep feiert die globale Erweiterung der elektrifizierten Modelle der Marke und führt die Interpretation des Songs mit der neuen Fahrzeuggeneration in die Zukunft.
Der Werbespot, der am Tag des Big Game Premiere feiert, zeigt die Plug-in-Hybridfahrzeuge Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe von Jeep mit verschiedenen Tieren, die zu Electric Boogie tanzen. Er wurde für die weltweite Unterstützung der elektrifizierten Jeep-Palette konzipiert. Er zeigt Marcia Griffiths bei den Aufnahmen des Songs in einem jamaikanischen Musikstudio mit Produzenten und Dancehall-Reggae-Ikone Shaggy.
Ein Welt-Hit ist der Wegweiser
Electric Boogie wurde ursprünglich von der jamaikanischen Reggae-Sängerin Marcia Griffiths aufgenommen und 1983 weit verbreitet. Eine von Griffiths neu abgemischte Version des Songs wurde Anfang der 90er-Jahre zum Welt-Hit.
Olivier Francois, Marketing-Chef Stellantis: «Wir haben den Electric Boogie mit unserer neuen Generation von elektrifizierten 4xe-Fahrzeugen in die Zukunft gebracht, um unsere Kunden und eine neue Generation von Zuhörern durch einen Song und einen Tanz zu inspirieren, der das Abenteuer, den Geist und die Leidenschaft verkörpert, die die Kundschaft für die Marke hegt.»
Fähigkeiten der Wrangler-Modelle
Shaggy erklärte: «Im Laufe der Jahre wurde ich mit Marcia eng befreundet, so dass ich mich sehr gefreut habe, als die Marke Jeep mich bat, 2023 eine aktualisierte Version dieses Klassikers für eine neue Kampagne zu machen.»
Der Electric Boogie-Spot, der von Jeep in Zusammenarbeit mit der in Chicago ansässigen Agentur Highdive entwickelt wurde, tritt in die Fussstapfen des Spots Earth Odyssey aus dem vergangenen Jahr. Der Spot unterstreicht die Fähigkeiten der Jeep-Modelle Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe im Elektromodus, indem er den Tieren zuhört und in der Natur nahezu lautlos fährt.