Jeep: Der RĂ€cher kommt als TV-Star đ„
HINTERGRUND Der Werbespot fĂŒr den neuen, vollelektrisch angetriebenen Jeep Avenger zeigt den Ăbergang von der virtuellen in die reale Welt und unterstreicht damit Freiheit und Abenteuer als Kernwerte der Marke.
Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep Avenger (bedeutet ĂŒbersetzt RĂ€cher) und dessen KĂŒr zum europĂ€ischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernsehpremiere mit dem ersten Werbespot. Die Ausstrahlung des 30-Sekunden-Clips „Gebaut fĂŒr die echte Welt“ ist zur Hauptzeit auf den TV-KanĂ€len RTL, Vox, Super RTL, Nitro, Sat 1, Pro 7, Kabel 1, Sat 1 Gold, DMax, Welt und Sky geplant.
RĂŒckblick und Zukunft der Marke
Der Werbespot zeigt einen Jeep Avenger, der sich in einer virtuellen Welt durch imaginĂ€re Umgebungen bewegt und von einer ebenso fiktiven Figur gefahren wird. Der Wendepunkt findet statt, wenn die Protagonistin des Videos ein Virtual-Reality-Headset von ihren Augen abnimmt und in die reale Welt zurĂŒckkehrt. Die Frau, die nun einen echten Avenger fĂ€hrt, begibt sich begeistert auf ein echtes Jeep-Abenteuer. Die Kampagne verbindet die traditionsreiche Vergangenheit und die Zukunft der Marke und stellt den Jeep Avenger als einen Meilenstein dar.
Kombination aus Bildern und Texten
In dem Video hebt eine Kombination aus Bildern und Texten die wichtigsten Merkmale des Jeep Avenger hervor. Ansprechende Fahreigenschaften unter allen Wetterbedingungen, auch dank der Selec-Terrain-FunktionalitÀt. Ausserdem bietet der Avenger mit 54-kWh-Batterie bis zu 400 Kilometer Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus und sogar bis 550 Kilometer im City-Zyklus Stadtverkehr.
Diese Themen werden mit anderen typischen Faktoren kombiniert: dem funktionellen Design, dem gerÀumigen Innenraum, dem vollelektrischen Antrieb und den praktischen Ladeeigenschaften.