Jeep: Der Rächer kommt als TV-Star 🎥
HINTERGRUND Der Werbespot für den neuen, vollelektrisch angetriebenen Jeep Avenger zeigt den Übergang von der virtuellen in die reale Welt und unterstreicht damit Freiheit und Abenteuer als Kernwerte der Marke.
Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep Avenger (bedeutet übersetzt Rächer) und dessen Kür zum europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernsehpremiere mit dem ersten Werbespot. Die Ausstrahlung des 30-Sekunden-Clips „Gebaut für die echte Welt“ ist zur Hauptzeit auf den TV-Kanälen RTL, Vox, Super RTL, Nitro, Sat 1, Pro 7, Kabel 1, Sat 1 Gold, DMax, Welt und Sky geplant.

Rückblick und Zukunft der Marke
Der Werbespot zeigt einen Jeep Avenger, der sich in einer virtuellen Welt durch imaginäre Umgebungen bewegt und von einer ebenso fiktiven Figur gefahren wird. Der Wendepunkt findet statt, wenn die Protagonistin des Videos ein Virtual-Reality-Headset von ihren Augen abnimmt und in die reale Welt zurückkehrt. Die Frau, die nun einen echten Avenger fährt, begibt sich begeistert auf ein echtes Jeep-Abenteuer. Die Kampagne verbindet die traditionsreiche Vergangenheit und die Zukunft der Marke und stellt den Jeep Avenger als einen Meilenstein dar.
Kombination aus Bildern und Texten
In dem Video hebt eine Kombination aus Bildern und Texten die wichtigsten Merkmale des Jeep Avenger hervor. Ansprechende Fahreigenschaften unter allen Wetterbedingungen, auch dank der Selec-Terrain-Funktionalität. Ausserdem bietet der Avenger mit 54-kWh-Batterie bis zu 400 Kilometer Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus und sogar bis 550 Kilometer im City-Zyklus Stadtverkehr.
Diese Themen werden mit anderen typischen Faktoren kombiniert: dem funktionellen Design, dem geräumigen Innenraum, dem vollelektrischen Antrieb und den praktischen Ladeeigenschaften.