Jeep: 5142 Neuzulassungen in der Schweiz
ALLRAD IST ALLES Im Jahr 2019 stärkte Jeep seine Position in der Schweiz mit steigenden Verkäufen. In einem wachsenden Markt erreichte die Marke mit 5142 Neuzulassungen einen Rekord gegenüber 4843 im Jahr 2018. Alle Modelle trugen zum Wachstum der Marke bei, angefangen beim Renegade, der dank neuer Motoren (insbesondere dem 180 PS starken Benziner) und […]
Alle Modelle trugen zum Wachstum der Marke bei, angefangen beim Renegade, der dank neuer Motoren (insbesondere dem 180 PS starken Benziner) und einem Facelift die Zulassungen um 50 Prozent steigerte. Der Wrangler wuchs um 13 Prozent und der Grand Cherokee stabilisierte sich bei über 1200 Zulassungen und als Nummer drei im Segment der grossen SUV.
Um dieses Volumen zu erreichen, wuchs das Netz von 37 auf 47 Händler. Damit deckt Jeep vor allem die Versorgung in ländlichen Gebieten ab.
Wachsende Nachfrage bei Pickups
Und dem Erfolg der Marke steht auch in diesem Jahr nichts im Weg. Mit einer fünf Modellvarianten umfassenden SUV-Linie passt sich Jeep mit der Einführung des PHEV Compass und Renegade Mitte 2020 den Ansprüchen in diesem Segment an.
Mit dem wachsenden Pickup-Segment erwarten die Allradprofis mit der Einführung des Wrangler Gladiator Ende 2020 ein weiteres Wachstumsjahr in der Schweiz.
Markenspezifischer Anforderungen
Zur zukünftigem Strategie von Jeep und der FCA-Gruppe (Fiat, Alfa Romeo, Chrysler, Abarth, Fiat Professional, Lancia sowie Mopar) gehört nicht nur die Entwicklung von Modellen unter Berücksichtigung markenspezifischer Anforderungen zur Elektrifizierung, sondern auch ein spezielles Team, das Kunden diese Technologie näher bringt.
FCA entwickelt unter anderem ein automobiles Ökosystem, das es auf komfortable, nachhaltige und preiswerte Weise ermöglicht, ein Elektro- oder Hybridfahrzeug im Alltag einzusetzen.
Beratung und Serviceleistungen
Im Rahmen dieser Strategie ist es auch erforderlich, Kooperationsabkommen zu schliessen, wie es unter anderem bereits mit Enel X, Engie, Terna, Transatel, Lexis Nexis und Generali bereits erfolgt ist.
Ziel ist es, potenziellen Kunden die Wahl des für sie optimalen Elektro- oder Hybridfahrzeugs zu ermöglichen sowie begleitende Servicedienstleistungen anzubieten.