IWC: Schnelle Autos, ikonische Uhren und Promis 🎥
WO MAN SICH TRIFFT Kurz vor dem Formel-1-Grandprix Abu Dhabi besuchten IWC-Markenbotschafter und F1-Crack Lewis Hamilton und Ex-F1-Pilot David Coulthard in der Dubai Mall die Flagship-Boutique der IWC Schaffhausen.
Noch bevor sich die Motorsportelite für das letzte F1-Rennen der Saison auf dem Yas-Marina-Circuit in Abu Dhabi versammelt, lud IWC Schaffhausen Markenbotschafter Lewis Hamilton für eine Tour durch Dubai ein. Fahrerin und Begleiterin Hamiltons war niemand geringerer als Alexandra Hirschi, bei vielen Autoliebhabern weltweit als Supercar Blondie bekannt.
Auf der berühmten Sheikh Zayed Road kamen sie an mehreren Wahrzeichen der Stadt vorbei und diskutierten die Beziehungen der Weltstadt zu Automobilen und zur Kultur. In der Dubai Mall wurde Hamilton in der Flagship-Boutique von IWC-CEO Chris Grainger im grünen Poloshirt und dem ehemaligen F1-Star und Markenbotschafter David Coulthard willkommen geheissen.
Gemeinsame Entwicklung der Uhren
In der Eingangshalle wurde der siebenfache F1-Weltmeister Hamilton mit dem F1-Modell Mercedes-AMG W12 E Performance zusammengebracht, mit dem er die 2021er-Saison bestritten hatte. An der Engineering Wall begutachtete die Gruppe eine Auswahl an ikonischen Uhren, die IWC zusammen mit dem langjährigen Motorsportpartner entwickelt hat.
Interaktive Dienste auf eine neue Art
Das neue Retail-Konzept der IWC soll die traditionellen Grenzen zwischen einem physischen Laden und einer digitalen Erfahrung verwischen. Interaktive Dienste ermöglichen es dem Besucher, auf eine neue Art ins IWC-Universum einzutauchen.
Die erste dieser Boutiques wurde im September 2020 in Zürich eröffnet. Danach folgte Dubai, und erst vor wenigen Wochen hat die dritte Boutique in der Taikoo Hui Mall in Schanghai ihren Betrieb aufgenommen.